2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wie ein wilder Stier: Stotzheims Dominik Rang (l.) wird von seinem Gegenspieler auf ungewöhnliche Art gefoult. Foto: Steinicke
Wie ein wilder Stier: Stotzheims Dominik Rang (l.) wird von seinem Gegenspieler auf ungewöhnliche Art gefoult. Foto: Steinicke

Stotzheim macht es wieder dramatisch

SW kassiert spät den Ausgleich - Bliesheim verliert in Brauweiler mit 1:3

Verlinkte Inhalte

SW Stotzheim – SV Weiden 3:3 (1:2). Sollte Richard Fröbus versuchen den Ball, der zum 1:0 führte, so noch einmal zu verwandeln, er dürfte wohl mindestens 100 Versuche brauchen: In der 17. Spielminute setzte sich der Stotzheimer Stürmer auf der Außenbahn dank seiner überragenden Antrittsgeschwindigkeit durch und setzte zur Flanke an. Der Ball rutschte Fröbus allerdings so über den „Schlappen“, dass er aus spitzem Winkel über den völlig verdutzt dreinschauenden SV-Schlussmann den Weg ins Tor fand. Selbst Fröbus brauchte einige Augenblicke, um zu realisieren, dass der Ball tatsächlich drin war.

Die Gäste zeigten sich vom Rückstand nur kurz geschockt und glichen vier Spielminuten später aus – auch sie nutzten einen Fehler der Schwarz-Weißen aus. In der 35. Minute hatte Richard Fröbus die große Chance, seine Farben wieder in Führung zu schießen. Der Torschuss wurde allerdings von einem Gästespieler kurz vor der Seitenlinie gestoppt.

Kurz vor dem Seitenwechsel machten es die Gäste besser und drehten die Partie. Was immer Stotzheims Trainer Roger Wachsmuth, er vertrat den privat verhinderten Walter Posner, in der Kabine sagte, es zeigte Wirkung. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war Richard Fröbus zur Stelle und traf zum umjubelten Ausgleich. Anschließend war es eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. Fröbus hatte in der 75. Minute dann die Chance, auf 3:2 zu erhöhen, doch nach einem Alleingang scheiterte er. Es blieb beim 2:2.

Das änderte sich in der 80. Spielminute. Nach der dritten Ecke in Folge schnappte sich Sinan Yerlikaya den Ball und visierte Mitspieler Peter Marek an. Der Abwehrspieler hatte sich mit in die Offensive geschlichen und nahm den Eckball aus elf Metern volley, traf den Ball nicht richtig, aber immerhin so gut, dass er in Richtung Tor ging. Stotzheims Dominik Brausch sprang über den Ball und irritierte damit den Gästetorwart so sehr, dass dieser nicht mehr reagieren konnte und die Stotzheimer diesmal die Partie zu ihren Gunsten drehten.

Brausch wurde fünf Minuten später zum tragischen Helden. Bereits von Krämpfen im Oberschenkel geplagt, versuchte der Stürmer mit letzter Kraft im eigenen Strafraum zu helfen, foulte einen Gästespieler aber deutlich. Der Schiedsrichter sah den Kontakt und entschied folgerichtig auf Strafstoß. SV-Schlussmann Philipp Dorn entschied sich für die falsche Ecke und konnte den Ausgleich nicht verhindern. Die wenigen Zuschauer in Stotzheim sahen kein hochklassiges Spiel, dafür aber erneut ein hoch dramatisches. Bereits vor zwei Wochen trennten sich die Stotzheimer zu Hause 3:3.SW Stotzheim: Dorn, Rang, Muto, Roth, Marek, Knaub, Lima Sa (46. Yerlikaya), Fröbus, Kuzmanovic, Brausch (85. Strick), Neziri (46. Kapusuz).

GW Brauweiler – BC Bliesheim 3:1 (0:0). Eine bittere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg kassierte der BC Bliesheim. Die Gastgeber gingen in der 49. Minute in Führung. Odilon Pembele erzielte vier Minuten später den Ausgleich, ehe die Grün-Weißen abermals nur vier Zeigerumdrehungen später erneut in Führung gingen. Die Entscheidung fiel durch einen Konter. BC Bliesheim: Hermann, Clerget, Schmidt, Zepp, Schürgers, Ohrem (68. Schog), Hemmersbach, Schlengermann (87. Richartz), Pembele, Altvater, Krippendorf.

Aufrufe: 010.4.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor