2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Haste (grün) trifft auf Pye, der SV Atter (rot) auf den SC Portugues. F: Nico-Andreas Paetzel
Haste (grün) trifft auf Pye, der SV Atter (rot) auf den SC Portugues. F: Nico-Andreas Paetzel

Stojnic: "Unser Ziel ist ein Sieg gegen Pye"

SV Hellern fordert BW Schinkel - SV Raspo zuversichtlich - Atter willrnsiegen

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel erwartet BW Schinkel den SV Hellern. Der Verfolger SV Rasensport fühlt sich gegen SSC Dodesheide II gut gerüstet. Vor einem Pflichtsieg steht der OSC gegen den SV Roj. TUS Haste will gegen den Piesberger SV den vierten Erfolg in Serie feiern. Coach Ali Göl trifft mit seinem SV 16 bei seinem früheren Club SC Türkgücü II an. Seinen Überraschungserfolg in Hellern will der SV Atter gegen den SC Portugues vergolden. TUS Nahne hofft einen Punktgewinn beim SV Kosova. Mit einer personell verbesserten Sitaution erwartet der SV Eintracht die Gäste von SVG Haste.

Die Spiele im Einzelnen:

SV Atter - SC Portugues Fr. 18.30 Uhr (FuPa-Liveticker)
Dem SV Atter gelang in Hellern eine dicke Überraschung. Mit viel Rückenwind erwartet die Mannschaft von Coach Sven Bovenschulte den SC Portugues. Der Aufsteiger ist ebenfalls gut in die Saison gestartetet. Der Gastgeber muss zwar neben dem gesperrten Peer Lichtenberg weitere personelle Ausfälle verkraften. Dennoch will das Team unbedingt siegen. "Ich denke wir gewinnen, weil wir den Schwung auf dem Spiel in Hellern mitnehmen werden", strahlt Spielführer Hendrik Elstrodt großes Selbstbewusstsein aus.

Der SC Portugues kommt in Bestbesetzung. "Atter hat in Hellern gewonnen. Ich werde sie nicht unterschätzen. Wir werden alles geben um dort zu punkten", gibt Coach Ramon Sanchez vom
SC Portugues eine klare Zielsetzung vor.
Schiedsrichter: Lennart Schwalbe

SV Eintracht - SVG Haste Fr. 18.30 Uhr
Hastes Coach Ralf Nieberg kehrt an seine alte erfolgreiche Wirkungsstätte zurück. Letzte Woche gelang ihm mit dem Aufsteiger der erste Saisonerfolg. So kann es weiter gehen. Beim zuletzt personell gebeutelten und noch nicht überzeugenden SV Eintracht erscheint eine Überraschung derzeit durchaus möglich.
Coach Angel Pereiro zeigte sich allerdings zuversichtlich: "Personell sieht es zur Zeit wesentlich besser aus. Wenn wir es schaffen, unsere individuellen Fehler abzustellen, sehe ich gute Chancen das Spiel zu gewinnen."
"Uns fehlen 2-3 Stammkräfte. Dafür kann aber unsere "Legende" Damir Janusevic wieder spielen. Wir wollen unsere Stärken ausspielen und uns nicht verstecken", gibt sich Timo Vitz (SVG Haste) optimistisch.
Schiedsrichter: Niklas Wittland

TuS Haste - Piesberger SV 16.00 Uhr
Drei Spiele drei Siege! So soll es für TUS Haste weiter gehen. Das sieht zumindest Coach Milorad Stojnic so und sagte uns: "Unsere Zielsetzung gegen Pye heißt ganz klar Sieg." David Wilke, Martin Hepke und Christopher Schlüter fallen verletzungsbedingt aus. Stojnic sieht das allerdings gelassen und vertraut auf seinen breiten und ausgeglichenen Kader.

Der Piesberger SV kommt in Bestbesetzung nach Haste. Möglichst etwas mitnehmen lautet die Devise der Gäste. Man wolle zunächst einmal hinten sicher stehen und gelegentlich nach vorne gefährlich werden verlautete aus Pye.
Schiedsrichter: Julian Meckfessel

OSC - SV Roj Sa. 18.00 Uhr
Nach zwei Spielen hat das Team von Trainer Agop Deliboz Gläser ein Torverhältnis von 1:23 Toren.
Alles andere als ein deutlicher Erfolg für Coach Tim Stein & Co wäre eine große Überraschung.
Schiedsrichter: Dennis Meinders

SV Kosova - TuS Nahne So. 15.00 Uhr
Die personelle Situation beim SV Kosova ist noch angespannt. Besonders der Ausfall von Torhüter Florim Osmanaj schmerzt die Kosovaren. Co-Trainer Festim Beqiri zeigt Respekt vor dem Leistungsvermögen der Gäste. "Wir hoffen auf ein starkes Spiel und drei Punkte", lässt er aber keinen
Zweifel am Siegeswillen seiner Mannschaft.

Die 0:8-Pleite gegen Raspo sei abgehakt. Die Punkte müsse man woanders
holen, meinte Philipp Steffen vom TUS Nahne. "Personell ist es dieses Wochenende ein bisschen eng, aber wir können das durch unseren breiten Kader ausgleichen. Wenn wir den SV Kosova auf dem falschen Fuß erwischen ist vielleicht etwas für uns drin", schob er nach.
Schiedsrichter: Martin Farys

SV Rasensport - SSC Dodesheide II So. 15.00 Uhr
Der SV Rasensport ist gut aufgestellt. Bis auf zwei Urlauber hat Coach Frank Ulbricht seinen kompletten Kader zur Verfügung. "Gegen SSC Dodesheide II haben wir uns immer schwer getan. Es wird
sicherlich kein leichtes Spiel aber ich bin zuversichtlich das wir die Punkte im ersten Heimspiel hier
behalten", meinte Spielführer Patrik Pieper vom SV Rasensport.
Schiedsrichter: Markus Gans

SC Türkgücü II - Spielverein 16 abgesetzt. Neuer Termin noch offen.

BW Schinkel - SV Hellern So. 15.00 Uhr
Spitzenreiter BW Schinkel ist gewarnt. Der SV Hellern hat sich viel vorgenommen. Die Gäste haben bereits in den Pokalspielen gegen höherklassige Teams bewiesen, dass er für jede Überraschung gut sind. In der Meisterschaft hat das Team von Coach Jörg Siekmann allerdings noch überzeugen können.
"Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Atter haben wir definitiv etwas gut zu machen. Damit wollen wir gegen Schinkel starten", strahlt Coach Jörg Siekmann Zuversicht aus. Vorerst muss er allerdings auf Sven Reker verzichten. Der verletzte sich beim 8:1-Erfolg gegen den SV Roj ohne Einwirkung eines
Gegenspielers schwer.

"SV Hellern steht in der Defensive gut geordnet. Da braucht man Geduld. Wenn wir gut spielen haben wir durchaus die Möglichkeit, den Riegel zu knacken und zu gewinnen.Der SV Hellern, für den ich früher selber gespielt gespielt habe, ist ein gefährlicher Gegner. Das hat er bereits im Pokal gezeigt", hat Peter Vorberg (BW Schinkel) Respekt vor dem Gegner.
Schiedsrichter: Mike Hartmann

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 02.9.2016, 13:20 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor