2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Vom Jäger zum Gejagten: Julian Jäger von Olympia Bad Schwartau (li.) wird von  Frederick Rocksien verfolgt. Foto: tj
Vom Jäger zum Gejagten: Julian Jäger von Olympia Bad Schwartau (li.) wird von Frederick Rocksien verfolgt. Foto: tj

Stockelsdorf, Phönix und VfB III in Torlaune

Kreisliga Lübeck - der 23. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Dieser Speiltag sah gleich drei Platzverweise und drei Foulelfmeter. Darüber hinaus eine Menge Tore, unter anderem im Spiel des VfL Vorwerk gegen Stockelsdorf (8:0) oder bei Phönix gegen Bad Schwartau (7:) sowie das 6:0 des VfB Lübeck 2 gegen Buntekuh.

VfL Vorwerk Lübeck - ATSV Stockelsdorf 0:8 (0:1)

,,Wir sind in der ersten Halbzeit fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen", monierte ATSV-Trainer Dirk Eisenberg, dessen Mannschaft dann aber nach dem Wechsel 16 Minuten für fünf Tore reichten, um so am Ende ein Ergebnis zu erzielen, welches in etwa die Überlegenheit wiedergab.


Tore: 0:1 Pöpping (22.) 0:2 Witt (47.) 0:3 Hahn (57.) 0:4 Hahn (63.) 0:5 Witt (65.) 0:6 Witt (68.) 0:7 (73.) 0:8 Wohlfahrt (86.)

Rote Karte: Dügünlü (59., ATSV) wegen Schiedsrichterbeleidigung.


FC Dornbreite Lübeck II - SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck 1:0 (1:0)

,,Leider haben wir trotz engagierter Leistung verloren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", haderte Fortunen-Trainer Thomas Lehwald mit dem Ergebnis. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 22 Metern von Ole Schließer sorgte für den Dornbreiter Sieg. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang noch weitere gute Chancen. Nach dem Wechsel hingegen waren die Fortunen das bessere Team. ,,Wir haben nicht mehr zu unserem Passspiel gefunden und die Partie aus der Hand gegeben", fand auch FCD- Kapitän Marek Jasek.


Tor: 1:0 Schließer (26.).


Eichholzer SV - Lübecker SC 1:2 (1:1)

,Aufgrund der größeren Menge an Torchancen geht der Sieg für den LSC in Ordnung", fand ESV-Pressesprecher Stefan Treu, der in der sechsten Minute mitansehen musste, wie der ansonsten gute Aushilfs-Keeper Christian Schröder an einer Flanke vorbeisegelte, sodass Ali Aziz Deler keine Mühe hatte, den Ball zur frühen 1:0-Führung der Gäste über die Linie zu drücken. Nachdem Lindenberg zwischenzeitlich ausgleichen konnte, war es Mark Seemann, der in der 55. Minute nach einem missglücktem Eichholzer Klärungsversuch den Ball aus 16 Metern zunächst an den Innenpfosten beförderte, von wo aus der Ball zum 1:2-Endstand im Tor der Gastgeber landete.


Tore: 0:1 Deler (6.) 1:1 Lindenberg (19., Foulelfmeter) 1:2 Seemann (55.)

Gelb-Rote Karte: Cete (72., ESV) wegen Handspiels.,


VfB Lübeck III - SC Buntekuh Lübeck 6:0 (2:0)

Während die Lohmühlen-Kicker ein Fußballfest boten, erwischten die Gäste einen rabenschwarzen Sonntag. ,,Ein absolut verdienter Sieg für den VfB", erkannte SCB-Coach Lars Traulsen fair an, dessen Spieler die Zeitumstellung nicht wirklich gut bekommen war. Buntekuhs Torwart Tim Harder bewahrte seine Mannschaft gar vor einer noch höheren Niederlage.

Tore: 1:0 Peml (39.) 2:0 Kübler (45., Foulelfmeter) 3:0 Witte (52.) 4:0 Grützmacher (61.) 5:0 Kieck (67., Eigentor) 6:0 Reiter (79.).

Gelb-Rote Karte: Gwizdala (67., SCB, wegen unsportlichem Verhaltens)


1. FC Phönix Lübeck - VfL Bad Schwartau 7:0

Die Gastgeber dominierten von Beginn an die Partie und hätten zur Halbzeit bereits höher führen können. Mit fortschreitender Spieldauer schwanden bei den Riesebusch-Kickern zunehemend die Kräfte. Das nutzte die da Silva- Elf zu vier Toren in den letzten 14 Minuten.


Tore: 1:0 Reimer (12., Eigentor) 2:0 Reuter (27.) 3:0 Rach (45.) 4:0 Reuter (77.) 5:0 Reuter (84.) 6:0 Gahrmann (88.) 7:0 Grün (90.+1).


Türkischer SV Lübeck - TSV Kücknitz 1:2 (0:1)

Die Partie war geprägt von vielen hitzigen Szenen und Fouls auf beiden Seiten. Bitter für die Gastgeber: Enis Civelek musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden und droht eine längere Pause.

Tore: 0:1 Kripps (19.) 1:1 Acer (60.) 1:2 Stammer (75.).


TSV Siems - SV Olympia Bad Schwartau 2:4 (2:2)

,,Mit viel Kampfkraft und Leidenschaft haben wir das Spiel gewonnen", freute sich Olympia-Trainer Jörg Mehlfeld sichtlich über den nicht eingeplanten Auswärtssieg in Siems. Die Gastgeber agierten spielerisch auf einem höheren Level, doch die Gäste antworten mit einer gut gestaffelten Defensive und bewiesen vor dem gegnerischen Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit. Insbesondere in der zweiten Hälfte machten die Hausherren mächtig Druck, agierten dabei jedoch insbesondere im letzten Drittel zu planlos. Jan-Hendrik Froh nutzte dann zwei Minuten vor dem Ende einen Gäste-Konter zum entscheidenden 2:4.

Tore: 0:1 Mendig (12.) 1:1 Süßmann (15.) 1:2 Mendig (16.) 2:2 Kili (20., Foulelfmeter) 2:3 Neumann (62., Foulelfmeter) 2:4 Froh (88.).



SpVgg Rot-Weiß Moisling II - SC Rapid Lübeck 2:4 (0:0)

Die Zuschauer sahen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welches in der zweiten Hälfte ordentlich an Fahrt aufnahm. Nach dem leistungsgerechten 0:0 zur Pause, legten die Gäste eine gnadenlose Effizienz an den Tag und bestraften die Moislinger Fehler im Stile eines Spitzenteams. ,,Sie wehren sich mit allem was sie haben. Das war ein Kampfspiel", fasste Rapid-Coach Sebastian Wenchel zusammen.

Tore: 0:1 T. Pump (49.) 1:1 Confalone (50.) 1:2 F. Pump (55.) 1:3 F. Pump (70.) 2:3 Confalone (77.) 2:4 Schulz (83.).

Aufrufe: 030.3.2015, 10:31 Uhr
SHZ / jaaAutor