2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Stefan Weindl
F: Stefan Weindl

St.Leon und Zuzenhausen setzen erste Ausrufezeichen

Titelfavoriten DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und TSV Amicitia Viernheim besiegt

Verlinkte Inhalte

Mit einem beindruckenden 4:1-Sieg über Titelaspirant DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal ist der VfB St. Leon in die neue Landesliga-Saison gestartet. Bereits nach 54 Minuten führte die Schneider-Elf mit 3:0 durch Tore von Christoph Freund (21.), Sait Yalman (30.) und Maximillian Steeb (54.). Der Ziegelhäuser Anschlußtreffer fiel in der 68. Min. durch Tarik Gelegec.

In der Nachspielzeit setzte Kevin Bauer mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Der VfB St. Leon hat durch diesen deutlichen Sieg das erste Ausrufezeichen zu Saisonbeginn gesetzt und gleichzeitig die Tabellenführung übernommen.

Mit dem FC Zuzenhausen ist wieder zu rechnen

Bereits gestern trennten sich der TSV Wieblingen - FC Badenia St. Ilgen 2:2. Zwei Minuten vor dem regulären Spielende gelang den Wieblingern der 2:2-Ausgleich, nachdem die Gäste kurz vor und kurz nach der Halbzeit ihren Tore ezielten. Im zweiten Samstagsspiel unterlag im Mannheimer Stadtderby die SpVgg Wallstadt dem VfB Gartenstadt mit 1:3.

Auftakt in der Landesliga Rhein-Neckar. Die Mannschaften der SpVgg Wallstadt - VfB Gartenstadt laufen ein. F: Waldemar Binder

Mit einem 2:0-Sieg über den großen Meisterschaftsfavoriten TSV Amicitia Viernheim ist Verbandsligaabsteiger FC Zuzenhausen glänzend in die neue Runde gestartet. Dimitrios Babanastsas brachte die Grün-Weißen in der 62. Min. mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später erhöhte Dinitri Suworow (71.) auf 2:0. Der FC Zuzenhausen hat mit dem Auftaktsieg ganz klar unterstrichen, wohin der Verein wieder gerne möchte, nämlich zurück in die Verrbandsliga.




Dramatik pur in Michelfeld

Die torreichste Partie des 1. Spieltages fand zwischen dem TSV Michelfeld- FV Brühl statt. Beim 4:4 führten die Hausherren bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Nach der Pause stellte der FV Brühl das Spiel auf den Kopf und ging innerhalb von 14 Minuten, Mitte der zweiten Halbzeit, mit 3:4 in Führung. In der 91. Min. konnte Michelfeld durch einen verwandelten Elfmeter durch Medin Dokara, letztendlich noch einen Punkt retten.


Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den VfL Neckarau ist mit dem 1. FC Mühlhausen ein weiterer Aufsteiger glänzend in die neue Saison gestartet. Matthias Mayer war mit zwei Toren (21. und 33.) der erfolgreichste Toschütze beim 1. FCM. Nach einer 3:0-Pausenführung gelang den Gästen aus Neckarau lediglich in der 46. Min. noch eine Resultatsverbesserung. Mühlhausen wurde für ihren verdienten Sieg von Ihren Fans mit Applaus verabschiedet.

Aufrufe: 018.8.2013, 19:37 Uhr
mczAutor