2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Überlegen in allen Belangen: Die B-Junioren des VfL Stenum (rot) gewannen gegen den  VfL Oldenburg II 5:0 Dörte Eilers
Überlegen in allen Belangen: Die B-Junioren des VfL Stenum (rot) gewannen gegen den VfL Oldenburg II 5:0 Dörte Eilers

Stenum raubt Gegner den Nerv

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren landete der VfL Stenum einen deutlichen Heimsieg.
BV Cloppenburg II - TSV Ganderkesee 5:2 (1:0). Bei den ambitionierten Cloppenburgern verpassten es die Ganderkeseer, selbst auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 24. Minute durch Zaervan Jasim Shamdeen in Führung. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste dann schnell eiskalt erwischt, denn nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Daniel Wellmer das 2:0 für den BVC. Doch die Mannschaft von TSV-Trainer Jan Badberg ließ sich nicht hängen: Erst gelang Jannis Bücking der Anschlusstreffer (53.), und dann sorgte Aaron-Melvin Dixon sogar für den Ausgleich (61.). Die Freude darüber währte aber nur eine Minute, denn praktisch im nächsten Angriff gelang Wellmer das 3:2 für Cloppenburg. In der hektischen Schlussphase, in der ein TSV-Akteur eine Zeitstrafe erhielt (73.), machten Luca Plaspohl (71.) sowie Shamdeen (76.) den Sieg der Gastgeber endgültig perfekt.

SG Emstek/Höltinghausen - SG DHI Harpstedt 5:0 (2:0). Für das Kellerduell zwischen den beiden bis dato punktlosen Mannschaften hatten sich die Harpstedter viel vorgenommen doch die Umsetzung erwies sich als schwierig. Leon Tholen (27.) und Hannes Olewicki (37.) schossen die Platzherren bereits zur Pause mit 2:0 in Front. Als Linus Richter das 3:0 draufpackte (49.), war das mehr als eine Vorentscheidung. In der Schlussphase ließen Tholen (74.) und Finn Backhaus per Foulelfmeter (80.) weitere Tore folgen. Die SG DHI liegt damit als einzige Mannschaft ohne Pluspunkt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

VfL Stenum - VfL Oldenburg II 5:0 (2:0). Die Stenumer erwischten im Verfolgerduell einen Sahnetag und wiesen die Oldenburger Reserve klar in die Schranken. Damit hält die Landkreis-Truppe von VfL-Trainer Frank Radzanowski als Tabellenvierter mit sieben Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe. Vom Verhalten der Gäste zeigte sich Stenums Coach enttäuscht. "Die Oldenburger haben sich hier schlecht präsentiert", sagte Radzanowski. Die Meckereien hätten nach Ballverlusten und Gegentoren immer stärker zugenommen. Als der Schiedsrichter, dem der Stenumer Trainer eine einwandfreie Leistung bescheinigte, zur Halbzeitpause pfiff, wurde er von einem Gästespieler dermaßen beleidigt, dass er die Rote Karte zückte. Ein weiterer Platzverweis aus dem gleichen Grund folgte in der 69. Minute, in der Schlussphase musste ein Oldenburger Spieler wegen Meckerns auch noch eine Zeitstrafe absitzen.

Die Stenumer ließen sich von diesen Vorkommnissen aber zu keiner Zeit beeindrucken. "Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen und haben Druck gemacht", freute sich Radzanowski. Die Stenumer Tore schossen Tom Geerken (4) und Jan-Luca Rustler.

Aufrufe: 013.9.2016, 06:51 Uhr
Michael HillerAutor