2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Steinicke trifft zum Sieg

Überlebenswichtiger Dreier für die Hansa-B-Junioren gegen Tennis Borussia

Verlinkte Inhalte

Was für ein überlebenswichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga Nord/Nordost! Nach dem 1:0 gegen den Vorletzten Tennis Borussia Berlin (13./6) bleiben die B-Junioren des FC Hansa zwar Drittletzter (12./ 13), aber das rettende Ufer (1. FC Union Berlin, 11./16) ist in Sichtweite. Es war bereits der vierte 1:0-Erfolg in dieser Saison.

In der ersten Hälfte hatten die Rostocker noch erhebliche Probleme mit den überraschend defensiv eingestellten Gästen, doch nach dem Traumstart in die zweite Halbzeit mit dem letztlich goldenen Tor ließen sie kaum noch etwas zu. Keeper Philipp Puls bekam nichts zu tun. Einziges Manko war das schlechte Ausspielen der Kontersituationen – der FCH hätte den Sack durchaus vorzeitig zubinden können.Trainer Marco Vorbeck: „Es war das erwartet kampfbetonte Kellerduell. In der zweiten Hälfte machten wir es besser, spielten schneller. Den einen oder anderen Konter hätten wir sicherlich besser abschließen müssen. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg und einer richtig gute kämpferische Leistung meiner Mannschaft.“

FC Hansa: Puls – Wiese (62. Martin), Scharf, Kroh, Daedlow, Krause, Runge (76. Krüger), Kevin Ehlers, Maron, Schah Sedi (80. Kyek), Steinicke (67. Petereit)

Tor: 1:0 Lucas Steinicke (47./Flachschuss ins rechte Eck nach Vorarbeit von Marvin Runge und Paul Wiese)

Aufrufe: 012.12.2016, 15:30 Uhr
arniAutor