2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ab Freitag wird Trainer Andreas Köstner das Memmiger Landesliga-Team fit für die neue Saison machen.   F.: Walter Brugger
Ab Freitag wird Trainer Andreas Köstner das Memmiger Landesliga-Team fit für die neue Saison machen. F.: Walter Brugger

Start nach drei Wochen Pause

Parallel zum Regionalliga-Team beginnt auch der FC Memmingen II mit der Vorbereitung

Gleichzeitig mit dem Regionalliga-Kader beginnt beim FC Memmingen auch für die U21-Mannschaft bereits wieder die Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga Südwest. Die Memminger Reservisten hatten zumindest drei Wochen Sommerpause, während für die Mannschaften in der Abstiegsrelegation bis zum vergangenen Wochenende im Einsatz waren. Für sie geht es nahtlos weiter.

Die Runde 2016/17 wird – nach dem sehr guten fünften Tabellenplatz zuletzt – für den FCM II eine große Herausforderung. Die Truppe wird im Schnitt noch einmal jünger, denn „alte Hasen“ gibt es nicht mehr. Routiniers wie Harald Holzapfel und Patrick Böck (als Trainer zum FC Heimertingen) und auch Alexander Elsner (beruflich nach Würzburg verändert) stehen nicht mehr zur Verfügung. Andererseits sieht Trainer Andreas Köstner, dass die Jungs in der vergangenen Spielzeit gereift sind. Zudem rücken aus den eigenen A-Junioren vielversprechende Kräfte nach. Für den einen oder anderen soll die Landesliga noch nicht Endstation sein. Der Übergang in den Regionalliga-Kader ist fließend.

Der FC Memmingen II wird in der vierwöchigen Vorbereitung bis zum Saisonstart am 16. Juli insgesamt sechs Testspiele bestreiten, allesamt gegen Bezirksligisten aus der Region:

Samstag, 18. Juni, 17 Uhr: FCM II - VfB Durach
Freitag, 24. Juni, 19 Uhr: BSK Olympia Neugablonz - FCM II
Samstag, 25. Juni, 15 Uhr (in Westerheim): FCM II - 1. FC Sonthofen II
Mittwoch, 29. Juni, 19 Uhr: TV Erkheim - FCM II
Samstag, 2. Juli, 17 Uhr: TSV Ottobeuren - FCM II
Samstag, 8. Juli, 14 Uhr: FCM II - SSV Ulm 1846 II
Samstag, 16. Juli: Landesliga-Start

Aufrufe: 08.6.2016, 16:08 Uhr
Andreas SchalesAutor