2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kapitän Stein Anton führte den TSV Gangkofen im Kreisligareserve Duell gegen Falkenberg zum Sieg F: Hönl
Kapitän Stein Anton führte den TSV Gangkofen im Kreisligareserve Duell gegen Falkenberg zum Sieg F: Hönl

Start der A-Klasse Eggenfelden in die Saison 16/17

+++ 1. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag der Saison 16/17 ist vorbei und mit Wittibreut steht der erste Tabellenführer fest. Mit einem klaren 7:0 konnte man in Dietfurt einen perfekten Saisonstart hinlegen.

Ebenfalls mit einem Sieg in die Saison starten konnten der ASCK Simbach/Inn II, der STV Ering, der TSV Gangkofen II und der DJK-SV Taubenbach.

Für den TSV Taufkirchen war beim Auftaktspiel nur ein 0:0 Unentschieden gegen Wurmannsquick drin.

DJK-SV Taubenbach - SV Eintr. Oberdietfurt 2:1
Die Saison 16/17 wurde am Freitag in Taubenbach eröffnet. Der Heimische DJK-SV begrüßte die Eintracht aus Oberdietfurt. In einer abwechslungsreichen Partie konnte der Gastgeber in der 37. Minute in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es 20 Minuten ehe Berlehner mit seinem zweiten Treffer Taubenbach mit 2:0 in Front schießen konnte. Sieben Minuten später schaffte Hirsch noch den Anschlusstreffer musste dann aber in der 75. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen. In Unterzahl schaffte es die Eintracht nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Manuel Berlehner (37.), 2:0 Manuel Berlehner (65.), 2:1 Alexander Hirsch (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Hirsch (75./SV Eintr. Oberdietfurt)


SC Falkenberg II - TSV 1893 Gangkofen II 0:1
Der SC Falkenberg II begrüßte den TSV Gangkofen II. Im Reserveduell der Kreisligisten gab von Anfang an der Gast den Ton an. Kurz vor der Halbzeit wurde dies dann mit dem 1:0 von Linderer belohnt. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Der TSV bestimmte das Geschehen, konnte aber keinen weiteren Treffer landen. Somit blieb es beim Hochverdienten Sieg der Gäste.

Schiedsrichter: Walter Schmidt (Mitterskirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Stefan Linderer (40.)


DJK-TSV Dietfurt II - SV-DJK Wittibreut 0:7
Der DJK-TSV Dietfurt II begrüßte den SV-DJK Wittibreut. Von Anfang an war der Gast "Herr im Haus" und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Auch nach der Halbzeit ging das Tore schießen munter weiter. In der 81. Minute setzte Priewasser den 7:0 Endstand. Mit diesem Sieg ist Wittibreut der erste Tabellenführer der Saison 16/17.

Schiedsrichter: Johann Otteneder (Peterskirche) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Thomas Bruckmaier (15.), 0:2 Christian Meisetschläger (24.), 0:3 Thomas Bruckmaier (35.), 0:4 Thomas Bruckmaier (50.), 0:5 Benjamin Hackl (57.), 0:6 Thomas Bruckmaier (66. Foulelfmeter), 0:7 Patrick Priewasser (81.)


ASCK Simbach/Inn II - FC Julbach-Kirchdorf II 1:0
Im Nachbarduell begrüßte der ASCK Simbach/Inn II den FC Julbach-Kirchdorf II. In einem zähen Spiel hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, konnte aber erst kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit blieb der ASCK Spiel bestimmend, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Die Gäste konnten nur in der Schlussphase etwas aufdrehen, konnten aber den Ausgleichstreffer nicht erzielen.

Schiedsrichter: Christian Fey (Griesbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Horst Huber (45. Foulelfmeter)


STV Ering a. Inn - FC Kirchberg 3:2
Der Liganeuling Ering begrüßte den FC Kirchberg. Mit einem starken Beginn konnte die Heimelf nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Danach gaben auch die Gäste gas. Zehn Minuten vor der Pause gelang Aigner der 2:1 Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn Ering in der 74. Minute das Tor zum 3:1 schoss, blieb die Kirchberger Truppe gefährlich und hielt die Partie offen. Letztendlich konnten sie aber nur noch den 3:2 Anschluss herstellen. Somit geht der STV Ering, vor allem durch starke 20 Anfangsminuten, als verdienter Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Helmut Weber (Bayerbach) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Felix Hornung (3.), 2:0 Dominik Kainzlbauer (20. Foulelfmeter), 2:1 Dieter Aigner (35.), 3:1 Stefan Hager (74.), 3:2 Daniele Vecchio (82.)


TSV Taufkirchen - SSV Wurmannsquick II 0:0
Im letzten Spiel des 1. Spieltages begrüßte der TSV Taufkirchen der SSV Wurmannsquick II. In einem schwachen Spiel konnte in Halbzeit eins keines der beiden Teams überzeugen. Auch Torszenen waren Mangelware. In Halbzeit zwei kamen zunächst die Hausherren etwas besser ins Spiel. Konnten die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende Spielen. Die Chance zur Führung vergab dann Seidl vom TSV bei einem fälligen Foulelfmeter, den Torwart Trieflinger parierte. Kurz darauf waren die Gäste im Pech, als sie nur den Querbalken trafen. Somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

Schiedsrichter: Fabian Büchner (Mariakirchen) - Zuschauer: 60
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Andreas Seidl (TSV Taufkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Peter Trieflinger (57.)

Aufrufe: 025.7.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor