2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Starke zweite Halbzeit der FSG

GL GI/MR: +++ FSG Homberg/Ober-Ofleiden mit 4:1-Sieg gegen Ederbergland II +++

BATTENBERG . Vor dem Nachholspiel am Ostermontag beim Tabellennachbarn Buchenau fuhr die FSG Homberg/Ober-Ofleiden mit dem 4:1 (1:1)-Sieg beim FC Ederbergland II einen ganz wichtigen Dreier ein.

FC Ederbergland II - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 1:4

Die Gastgeber begannen stark, um mit zunehmenerder Spieldauer ebenso stark abzubauen, obwohl sie fünf Spieler aus dem Hessenligakader dabei hatten. Ganz im Gegensatz dazu die Gäste, die auf die Dienste von vier B-Liga-Kräften zurückgreifen mussten.

Manuel Todt brachte die Platzherren dem Spielverlauf gemäß schon früh in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die FSG zunehmend stärker und Thomas Kotthoff glich nach 34 Minuten aus, Und nachdem Jan Dreher den Homberger Pascal Rehnelt gefoult hatte, verwandelte Marcel Seipp in der 69. Minute den fälligen Elfmeter zum 1:2. Den Gastgebern fehlte es bis zum Schluss an Druchschlagskraft, während die Homberger gut konterten und sich nicht mehr aus der Siegerspur drängen ließen. Mit einem Drehschuss (80.) sorgte Dominik Pfeil mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, dem Seipp in der Schlussminute dogar noch das 4:1 folgen ließ.



Aufrufe: 029.3.2015, 22:55 Uhr
Albrecht GreveAutor