2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Christoph Höfler (li.) und seinem RSV Walchsing werden gute Chancen auf die Aufstiegsränge vorhergesagt. F: Wagner
Christoph Höfler (li.) und seinem RSV Walchsing werden gute Chancen auf die Aufstiegsränge vorhergesagt. F: Wagner

Starke Neulinge geben in der KK Pocking Gas

RSV Walchsing gegen SpVgg Pleinting +++ Kößlarn gegen Dorfbach gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklasse Pocking geht mit vielen neuen Gesichtern in die Saison 2014/15. Ein Neuling gilt dabei als Favorit auf die Aufstiegsränge, denn der RSV Walchsing ist nach zuletzt zwei dritten Plätzen nun heiß auf den Aufstieg.

ASV Ortenburg - DJK Thanndorf (So 15:00)
Der ASV Ortenburg bombte sich förmlich in die Kreisklasse und geht praktisch unverändert in die neue Spielzeit. Den Start auf heimischen Rasen will man natürlich gleich erfolgreich gestalten und alle drei Punkte gegen die DJK Thanndorf zu Hause behalten.


TSV Kößlarn - DJK-SV Dorfbach (So 15:00)
Als einer der Mitfavoriten gilt der TSV Kößlarn bei der Konkurrenz. Zum Auftakt erwartet man "Last-Minute-Aufsteiger" Dorfbach, der sich mit einigen neuen Akteuren - unter anderem Kreisklassen-Torjäger Frank Hinterdobler - verstärken konnte. Leicht wird es sicher nicht für die Bosse-Schützlinge, denn Dorfbach wird sicherlich versuchen die Aufstiegs-Euphorie mitzunehmen.


RSV Walchsing - SpVgg Pleinting (So 15:00)
Der RSV, im letzten Jahr noch in der Kreisklasse Eggenfelden, gilt als der Favorit in der Pockinger Kreisklasse. Mit den Neuzugängen Divis und Vilam vom FC Vilshofen und Rückkehrer Marco Maier konnte sich die Huber-Elf nochmals deutlich verstärken. Nach zuletzt zwei dritten Plätzen in Folge könnte es in dieser Spielzeit für ganz oben reichen. Ob die SpVgg Pleinting, welche sich über die Relegation den Klassenerhalt gesichert hat, am Sonntag etwas entgegen zu setzen hat, ist fraglich.


TSV-DJK Johanniskirchen - TSV-DJK Malching (So 15:00)
Personelle Probleme plagen bereits zum Auftakt den TSV-DJK Malching. Stamm-Keeper Lindenthal nahm seinen Hut in Richtung Dorfbach und Ersatz-Mann Kargl ist verletzt. Die Heimelf um Neu-Coach Stefan Forster scheint den Testspiel-Ergebnissen zu Folge bestens für die Kreisklassen-Saison gerüstet zu sein.


SV Pocking - TSV Triftern (So 15:00)
Den wohl größten Umbruch muss der SV Pocking verkraften. Mit Ernst-Martin Hofmann setzt man zudem auf einen neuen Trainer. Doch auch der TSV Triftern musste mit Urban, Sendl und Brummer drei Akteure ziehen lassen. Ein guter Start wäre für beide Teams wichtig um gleich selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen zu können.

Schiedsrichter: Hermann Maier (Karpfham)
Aufrufe: 026.7.2014, 16:46 Uhr
Andreas SantnerAutor