2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Stahl Finow holt Keeper aus Rüdersdorf

Stahl Finow hat einen Neuen: Robert Wiebach kommt von Landesliga-Absteiger MSV Rüdersdorf zum Landesklasse-Vertreter

Der 28-Jährige wird hier den Platz von Enrico Jürgens einnehmen. Der hatte seine Torwandhandschuhe vor Kurzem an den Nagel gehangen und wird kommende Saison bei Staffelkonkurrent Fortuna Britz den dortigen Männer-Trainer Matthias Kandula als Assistent unterstützen. Doch auch bei Finow bleibt Jürgens aktiv, heißt es jetzt beim Verein. Jürgens soll sich weiter bei Stahl fit halten, um bei Bedarf zu helfen.

Weitere Torhüter der Finower für die neue Saison sind Nico Shagy (von Fortuna Britz) und George Burghause (eigene A- Jugend).

Stahls neuer Stammkeeper Wiebach feierte am Wochenende seinen Einstand im Test gegen den FSV Bernau (0:5). Der Landesligist peilt in dieser Saison den Sprung in die Brandenburgliga an, und das zeigte das Team des neuen Trainers Christian Städing auch. Der FSV drückte die Finower von Beginn an tief in die eigene Hälfte.

Wiebach, der im ersten Durchgang zum Einsatz kam, hielt den Kasten mit starken Paraden bis zur 27. Minute sauber. Aus Nahdistanz konnte Bernaus Torjäger Georg Machut dann das 1:0 für die Gäste erzielen. Nach der Pause stand Youngster George Burghause im Tor der Heimelf. Und er musste viermal hinter sich greifen. Drei Treffer davon erzielte FSV-Torjäger Machut, einen Justin Pehl.

1. FV Stahl Finow: Wiebach, Burghause, Fengler, Worm, Schulze, Gensch, Maass, Fischer, Schumacher, Menzel, Huhnholz, Witthun, Dittrich, Holzmann

Aufrufe: 019.7.2016, 08:08 Uhr
MOZ.de / Christian Heinig und Matthias PAutor