2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Kurz vor dem Fall: Benjamin Ehrlich vom FSV Schorfheide Joachimsthal wird von seinem Gegner gestoppt.  ©Andreas Gora
Kurz vor dem Fall: Benjamin Ehrlich vom FSV Schorfheide Joachimsthal wird von seinem Gegner gestoppt. ©Andreas Gora

Für Schorfheide Joachimsthal bleibt viel zu tun

Nur ein Dreierturnier konnte der FSV ausrichten: Prenzlau sagte ab, Mahlsdorf und Petershagen-Eggersdorf traten an

Die vierte Mannschaft aus Prenzlau sagte die Teilnahme kurzfristig ab und ein neuer Gegner wurde so schnell nicht gefunden. Trotzdem waren mit Eintracht Mahlsdorf und dem SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf die Gegner für Joachimsthal hochkarätig.

Das Auftaktspiel zwischen Berlinligist Mahlsdorf und dem Vertreter der Landesliga Petershagen/Eggersdorf endete torlos. Im nächstem Spiel traf der Gastgeber auf Petershagen/Eggersdorf. Nur 15 Minuten hielten die Joachimsthaler gut mit, dann bekam der Landesligist spielerisches Übergewicht, durch zwei Tore von Dingeldey und einem von Guggenberger führten die Gäste 3:0. Kenny Seidel macht es mit dem 3:1 noch einmal spannend, doch Thomas Guggenberger macht mit dem 4:1 kurz vor Schluss alles klar.

Im letzten Spiel war Berlinligist Eintracht Mahlsdorf Gegner der Joachimsthaler. Schon frühzeitig setzten die Mahlsdorfer ihre spielerische Überlegenheit in Torerfolge um. Bis zur Halbzeit stand es 5:0. Im zweiten Durchgang ließen es die Berliner ruhiger angehen.Die Schorfheider verteidigten sich tapfer und versuchten zum Torerfolg zu kommen, doch Mahlsdorf ließ sich nicht überraschen und legte durch Tore von Joris Seemann und Alex Möller noch zwei Tore zum 7:0 Endstand nach.

"Gegen die höherklassigen Gegner wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. Bis zum Saisonauftakt bleibt noch einiges zu tun", so das Fazit von Joachimsthals Trainer Sven von Pruschak.

Joachimsthal: Schröder-Jungnickel, Krumnow, Kreusch, Rückmann, Ehrlich, Borkowski, Hahn, Seidel, Forisca, Holtschke, Thiede, Breitohr, Adler, Stanchina, Joseph

Aufrufe: 031.7.2017, 08:18 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor