2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Mit diesem Kader geht der FC Stahl Brandenburg in die kommende Brandenburgligasaison 2016/17.  ©MZV
Mit diesem Kader geht der FC Stahl Brandenburg in die kommende Brandenburgligasaison 2016/17. ©MZV

Stahl Brandenburg kassiert drei Gegentore in zehn Minuten

Im Testspiel des FC gegen Sachsen/Anhalt-Oberligavertreter SG Union Sandersdorf, führten die Havelländer zur Pause, verloren aber kurz vor Schluss

Verlinkte Inhalte

Durch einen Treffern von Armin Schmidts in der 27. Minute ging der FC Stahl in Führung. Die Gastgeber hatten zwar leichte Feldvorteile, aber die Elf von Trainer Eckart Märzke spielte mit und nutzte eine ihrer Chancen zum Führungstreffer. Besonders die jungen Spieler wie zum Beispiel Luca Köhn, Leif Oppenborn oder Pascal Karaterzi überzeugten.

In der zweiten Hälfte versuchte der Oberligavertreter das Spiel in den Griff zu bekommen. Mehrere Chancen zwischen der 50. und 60. Minute hätten zum Ausgleich führen können. Die Stahl-Abwehr stand jedoch gut und die Gäste versuchten immer wieder durch schnelle Gegenangriffe die Sandersdorfer unter Druck zu setzen, um sich selbst Luft zu verschaffen.

Als dann in der Vorwärtsbewegung der Ball in der 65. Minute verloren ging, nutzten die Unioner dies durch schnelles Umschalten zum Ausgleich, durch Stephan Eberhard. Jetzt wollten die Gastgeber mehr. Bei den Brandenburgern gingen die Kräfte teilweise verloren und somit fielen in der 81. und 83. Minute durch Erik Schlegel sowie Eberhard durchaus vermeidbare Gegentore. Ein Foulelfmeter in der 90. Minute, verwandelt durch Dan Lochmann, besiegelte die 1:4-Testspielniederlage, die allerdings zu hoch ausfiel.

FC Trainer Eckart Märzke war trotz der Niederlage mit der Spielweise seiner Mannschaft, zumindestens bis zur 80. Minute, zufrieden.

Der Test am 3. August gegen den SV Blau-Weiß Damsdorf fällt aus, dafür testet die Stahl-Elf am Donnerstag (4. August) beim Burger SC 08.

FC Stahl: Böhm, Pudewell, Vardangan, Oppenborn, Bulatov, Karaterzi, Köhn (78. Suyama), Schmidt, Kudryk, Modaminov, Machado.

Aufrufe: 02.8.2016, 13:57 Uhr
MOZ.de / Dieter WetzelAutor