2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Geschickt im Zweikampf: Nordenhams Fußballer (am Ball) wollen  im Derby ihren guten Start ausbauen. grossmann
Geschickt im Zweikampf: Nordenhams Fußballer (am Ball) wollen im Derby ihren guten Start ausbauen. grossmann

Stadtderby verspricht Spannung pur

Verlinkte Inhalte

Endlich wieder Derbyzeit: Am Sonntag (15 Uhr, Plaatwegstadion) gastieren die Kreisliga-Fußballer der zweiten Mannschaft des TSV Abbehausen ...
beim Erzrivalen 1. FC Nordenham. Beide Trainer freuen sich auf ein spannendes Spiel.

Klarer Favorit sind die Nordenhamer: Der FCN legte mit sieben Punkten in drei Spielen einen guten Start hin. Die Abbehauser hingegen hatten mit Ausfällen zu kämpfen und konnten in vier Partien noch keinen Zähler erringen.

"Nordenham ist ein echtes Team und auch eine spielstarke Mannschaft mit einem guten Trainer", sagt TSV-Trainer Nasser Ahmad, betont aber ausdrücklich: "Ein Derby hat seine eigenen Gesetze."

Zudem sind die Abbehauser Personalprobleme endlich Geschichte: Am Sonntag können alle Spieler des Kaders mitwirken. Ahmad hofft deshalb auf einen Punktgewinn seines Teams: "Wir werden uns nicht verstecken und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen."

Im Gegensatz zur Lage bei den Gästen hat sich die ohnehin kritische Personalsituation des FCN verschärft. Am Sonntag fehlen vier Stammspieler. Kapitän Frederik Lachnitt und Stürmer Nico Westphal sind nicht dabei. Hinzu kommen die Ausfälle der verletzten Neel Eilers und Ren Schwarze.

Allerdings lässt sich Nordenhams Trainer Rainer Hotopp die Vorfreude auf das Spiel nicht vermiesen. Sein Ziel bleibt eh unverändert. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn wir oben mithalten wollen, müssen wir auch am Sonntag drei Punkte holen", sagt Hotopp, der am Sonntag auch auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft baut.

Aufrufe: 04.9.2015, 14:00 Uhr
Tim RosenauAutor