2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der VfB St. Leon grüßt ab heute von der Tabellenspitze. F: Pfeifer
Der VfB St. Leon grüßt ab heute von der Tabellenspitze. F: Pfeifer

St. Leon übernimmt die Spitze

VfB profitiert von Viernheimer Niederlage +++ Last-Minute-K.O. für Plankstadt

Verlinkte Inhalte

Es wäre eine sehr große Überraschung - Meister VfB St. Leon. Dank eines 5:0 gegen Mühlhausen und der 0:2-Niederlage des TSV Viernheim in Gartenstadt hat die Schneider-Elf die Tabellenführung übernommen. Der FC Zuzenhausen gewinnt in Plankstadt 2:1 und dreht die Partie mit zwei Toren in der Nachspielzeit.

Die aktuelle Form spricht ganz klar für den VfB St. Leon. Nun führen die Gelb-Schwarzen die Tabelle mit zwei Punkten vor dem TSV Amicitia Viernheim an. In der Rückrundentabelle sind es sogar fünf Zähler Vorsprung. Die Südhessen mussten sich in Gartenstadt 2:0 geschlagen geben, wodurch der VfB ebenfalls wieder im Titelrennen mitmischt.

Unglaubliche Schlussphase in Plankstadt

86 Minuten lang stand es 0:0 in zwischen der TSG Eintracht Planktstadt und dem FC Zuzenhausen. Dann gelang den Gastgebern das erlösende 1:0 nach einem Elfmeter von Daniele Patti. In der Nachspielzeit drehte Zuzenhausen die verloren geglaubte Partie durch Treffer von Dimitrios Babanatsas (91.) und Dimitri Suworow (92.). Ketsch und Neckarau trennten sich 2:2 und haben damit auf die direkten Abstiegsplätze jeweils einen Punkt gut gemacht. Gleiches gilt für den ASV/DJK Eppelheim, der gegen Wieblingen zu einem überraschenden 1:1 kam.

Abstiegskampf beginnt ab Rang Elf

Neuer Elfter ist der FV Brühl, der in Dossenheim 2:0 gewonnen hat. Der TSV Michelfeld sollte nach einem souveränen 3:0-Erfolg bei Rot Weiß Rheinau den Klassenerhalt sicher haben. Acht Punkte liegt der TSV nun vor Eppelheim. Ziegelhausen-Peterstal und der FC St. Ilgen trennten sich 2:2.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:42 Uhr
bzAutor