2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Nach dem Sieg über Brühl, scheint der VfB St. Leon nicht mehr aufzuhalten zu sein. F: Pfeifer
Nach dem Sieg über Brühl, scheint der VfB St. Leon nicht mehr aufzuhalten zu sein. F: Pfeifer

St. Leon nutzt Ausrutscher der Konkurrenz

3:1 gegen formstarken FV Brühl +++ Viernheim patzt in Eppelheim

Verlinkte Inhalte

Die große Überraschung rückt immer näher. Fünf Punkte beträgt nun der Vorsprung des VfB St. Leon drei Spieltage vor Schluss. Neckarau holt einen ganz wichtigen Dreier in Rheinau und hat die Klasse so gut wie gesichert.


Viernheim, Gartenstadt sowie Zuzenhausen verlieren jeweils 2:0. Kein gutes Wochenende also für den Zweiten (TSV Amicitia), neuen Vierten (VfB) sowie Fünften (FCZ) der Landesliga Rhein-Neckar. Alle drei waren klar favorisiert und mussten sich gegen Mannschaften geschlagen geben, die in den vergangenen Wochen nicht gerade ein Form-Hoch zu verzeichnen hatten. Der ASV/DJK Eppelheim ist nach dem Erfolg gegen Viernheim dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gerückt. Profitiert haben die Heidelberger Weststädter zudem vom 3:3 der SpVgg Ketsch gegen den FC Dossenheim.

Köpfel-Elf gerettet

Die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal kann eine schwache Saison noch versöhnlich ausklingen lassen. Gegen den VfB Gartenstadt holte die Jüllich-Elf die so wichtigen drei Punkte, um endlich Ruhe zu haben. Zuzenhausen verpasste gegen Mühlhausen die Chance, nochmals an den Relegationsrang heranzurücken. Diese Chance hat der TSV Wieblingen dank eines 4:2-Erfolgs in Wallstadt genutzt.

Neckarau macht großen Schritt

Der VfL Neckarau hat dem SC Rot Weiß Rheinau die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt genommen. 3:2 siegte die Weber-Elf im Derby und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den weiterhin die SpVgg Ketsch innehat. Drei Punkte hinter der SpVgg liegt die TSG Eintracht Plankstadt. Im Heimspiel gegen St. Ilgen musste sich die TSG Eintracht 2:4 geschlagen geben.

Aufrufe: 018.5.2014, 19:12 Uhr
bzAutor