2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
St. Leon (gelb) hat das erste Spiel als Tabellenführer direkt gewonnen. F: Lörz
St. Leon (gelb) hat das erste Spiel als Tabellenführer direkt gewonnen. F: Lörz

St. Leon gibt sich keine Blöße

3:1-Erfolg in Wieblingen +++ Rheinau mit einem Hoffnungsschimmer

Verlinkte Inhalte

Spitzenspiel gewonnen, Tabellenführung behauptet - der VfB St. Leon gewinnt in Wieblingen mit 3:1 und hat den direkten Konkurrenten damit distanziert. Viernheim bleibt St. Leon auf den Fersen und der FC Zuzenhausen ist schon auf den dritten Platz nach vorne gerückt. Schlusslicht Rheinau gibt mit dem 3:2-Sieg gegen Mühlhausen ein Lebenszeichen von sich.

In Wieblingen ging der VfB St. Leon in sein erstes Spiel als Gejagter und hat dabei die Nerven bewahrt. 3:1 setzte sich die Schneider-Elf gegen den TSV durch und liegt nun weiterhin zwei Zähler vor dem TSV Amicitia Viernheim. Die Südhessen gewannen ihr Heimspiel gegen den FC Dossenheim 2:0. Neuer Dritter ist der FC Zuzenhausen, der in einer umkämpften Partie die SpVgg Wallstadt 2:1 geschlagen hat. Wie in der vergangenen Woche in Plankstadt hat der FCZ wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt.

Abstiegskampf spitzt sich zu

Drei Vereine mit 28 Punkten - Ketsch hat von diesen das schlechteste Torverhältnis und nimmt aktuell den Relegationsrang ein. Fünf Punkte dahinter liegt die TSG Eintracht Plankstadt, die in Michelfeld trotz 1:0-Führung noch 1:3 verloren hat. Der TSV sollte den Klassenerhalt damit endgültig unter Dach und Fach gebracht haben. Einen großen Schritt hat auch der ASV/DJK Eppelheim gemacht, der in St. Ilgen zu einem 3:1-Erfolg kam. Ketsch und Brühl trennten sich in einem schwachen Lokalderby 0:0, das beiden nicht wirklich weiterhilft.

Aufrufe: 027.4.2014, 19:18 Uhr
bzAutor