2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SSVg Heiligenhaus verliert gegen Wuppertal die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus ist ihre Tabellenführung wieder los. Der Bezirksligist verlor sein Heimspiel gegen den richtig stark aufspielenden Tabellendritten Grün-Weiß Wuppertal mit 0:2 (0:0). Nun steht TV Dabringhausen wieder auf dem ersten Tabellenplatz.
Knackpunkt des Spiels vor 300 Zuschauern war die 60. Minute. Bis dahin spielten beide Teams quasi mit offenem Visier. Ein Punkt reichte keinem. Es sollte ein Dreier sein - auf beiden Seiten. Dann entschied der Schiedsrichter, der mit einem Gespann agieren konnte, auf Platzverweis für den Heiligenhauser Hakan Yalcinkaja. Der 28 Jahre alte Ex-Ratinger hatte seinen Gegenspieler etwa 50 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter legte es als Notbremse aus, Yalcinkaja, der Mann für die rechte Abwehrseite, sah die Rote Karte.

"Dies Entscheidung war mehr als unglücklich, sie war brutal, überzogen", sagte SSVg-Trainer Senad Hecimovic, "drei weitere Abwehrspieler aus der Viererkette wären eingerückt, sie hätten den Wuppertaler Stürmer niemals durchgelassen. Eine solche Entscheidung kann schließlich über die Vergabe der Meisterschaft entscheiden."

Die Meisterschaft gewinnen können nun auch die Wuppertaler, die im Überzahlspiel ihre Siegtreffer erzielten. Die SSVg hat am Ostermontag wieder ein ganz schweres Match vor der Brust. Der Lokalrivale SSVg Velbert U 23 ist zu Gast (15 Uhr). Auch der Tabellenvierte rechnet sich noch etwas aus im Meisterschaftskampf.

SSVg: Bas - Kawohl, Top, Yalcinkaja, Isi und Hiddi Aydogan, Horn, Sparazzio (70. Del Bonno), Fehde, Karakitsos. Kuduoglu. Tore: 0:1 Baumgarten (67.), 0:2 Turkmen (90 + 7).

Aufrufe: 019.4.2014, 08:45 Uhr
Rheinische Post / wmAutor