2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der SSV Schorndorf ist derzeit die Mannschaft der Stunde   Foto: Mühlbauer
Der SSV Schorndorf ist derzeit die Mannschaft der Stunde Foto: Mühlbauer

SSV Schorndorf ist die Mannschaft der Stunde

Schorndorf schickt Pösing mit 4:2 wieder nach Hause +++ Wald/Süssenbach udn Fischbach spielen 0:0

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 4:2 Heimsieg stellte der SSV Schorndorf eindrucksvoll unter Beweis, dass man momentan die Mannschaft der Stunde in der Liga ist. Dagegen hat der FSV Pösing nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Der FC Wald/Süssenbach und der SV Fischbach trennten sich 0:0.


FC Wald/Süssenbach - SV Fischbach 0:0.
Eine zerfahrene Begegnung endete gerecht torlos. Viel Fouls und Unterbrechungen ließen keinen Spielfluss aufkommen. Fischbachs Kapitän Jobst hatte in der ersten Hälfte eine gute Kopfball-Chance, Weber verschoss nach Foul an Hecht einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte hatte der FC zwar mehr vom Spiel, aber auch nur eine Chance durch Wagener, sodass der Kreisliga-Absteiger mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.

SSV Schorndorf - FSV Pösing 4:2 (3:1).
Zu den Mannschaften der Stunde in der Kreisklasse Mitte zählt der SSV, der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte einfuhr. Günstig natürlich die superschnelle Führung in der ersten Minute mit dem im wahrsten Sinne des Wortes ,,Sonntagsschuss" von Seeholzer. Nach 20 Minuten half der Gegner mit. Ein Rückspiel zum Keeper endete als Eigentor. Nach nicht einmal einer halben Stunde sogar das 3:0: Einen langen Ball von Youngster Piendl vollendete Kapitän Kraus. Ederer verkürzte und sogar das 3:2 wäre vor der Pause noch drin gewesen. Doch SSV-Keeper Steiner parierte glänzend. Nach 70 Minuten brachte ein Freistoß von Piendl unter Mithilfe des Pösinger Schlussmanns die Entscheidung, als der als weite Flanke in den Strafraum gedachte Ball länger und länger wurde, ehe er unter der Querlatte zum 4:1 einschlug. Dengler schaffte kurz vor Schluss noch das 4:2. Schorndorf blieb damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Reserven: 2:3. SSV-Tore: Feldbauer, Heumann. (cdb)



Hier geht's zum Video der Partie

Hier geht's zum Spielbericht des FSV Pösing

Aufrufe: 06.10.2015, 20:00 Uhr
Redaktion ChamAutor