2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Schweins bringt Ahrem den Sieg

Erftstädter Team untermauert seinen Platz an der Sonne

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Die A-Junioren von RW Ahrem können auch ohne Treffer von Christian Struwe gewinnen. Im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga 2 gegen den FC Wegberg-Beeck II setzten sie sich mit 3:0 (2:0) durch. Im Doppelpack war diesmal Mannschaftskapitän Moritz Schweins für die Halbzeitführung verantwortlich. Fabian Rüth sorgte dann in der 64. Minute für das 3:0.

Für den Ligakonkurrenten TSV Weiß sah es nach der erwarteten Auswärtsniederlage aus, als Union Würm-Lindern bereits in der zweiten Minute in Führung gehen konnte. Doch die Südkölner zeigten Moral und schafften noch kurz vor dem Pausenpfiff durch Felin Wenderdel den Ausgleich, und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1.

RW Ahrem führt nun mit einem beruhigenden Punktevorsprung die Liga an, und der TSV Weiß wird wohl nach einjährigem Gastspiel als Tabellenletzter die Klasse wieder verlassen. Mit einer direkten Ligaqualifikation kann der FC Hürth, ebenfalls erstmals in der Bezirksliga vertreten, bei 31 Zählern auf Rang sechs aufwarten. Keine Abstiegsängste haben BW Kerpen als Neunter (23 Punkte) und der Bedburger BV als Elfter (21), aber sie müssen sich auf Relegationsspiele einstellen.

Halbzeitpause bei den C- und D-Junioren am Mittelrhein, bei denen sich GW Brauweiler bei den U-15-Teams punktgleich mit Viktoria Köln auf Titelkurs befindet. Nur bei einer optimalen Rückrunde kann hier der FC Rheinsüd Köln noch ins Geschehen eingreifen. Die C-Junioren vom SV Lövenich/Widdersdorf müssen sich berechtigte Sorgen um den Verbleib in der U-15-Bezirksliga machen.

Bei den Sürthern ist die U14 nicht so erfolgreich, und auch im Lager der D-Junioren befinden sie sich in der Verbandsliga in den unteren Tabellenrängen. Genauso geht es auch dem D-Juniorenteam der SpVg Wesseling-Urfeld in der Bezirksliga.

Aufrufe: 010.4.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor