2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mit Daniel Schachtschneider (am Ball) verliert Oberligist SSV Reutlingen einen starken Spieler Foto (Archiv): Eibner
Mit Daniel Schachtschneider (am Ball) verliert Oberligist SSV Reutlingen einen starken Spieler Foto (Archiv): Eibner

Schachtschneider: Rückkehr zum VfL Nagold

Aus beruflichen Gründen wechselt der Oberligastürmer des SSV Reutlingen wieder zurück in die Landesliga

Der aus Kiebingen stammende Torjäger Daniel Schachtschneider kehrt zum Landesligisten VfL Nagold zurück. Das neue Absteilungsleiter-Duo des VfL mit Udo Jungebloed und Ulrich Hamann hat sich eifrig um eine Rückkehr des 29-jährigen Stürmers bemüht, der vor zwei Jahren zum SSV Reutlingen in die Oberliga gewechselt war.

Dort fasste Schachtschneider auf Anhieb Fuß und erzielte in 15 Spielen acht Treffer, ehe ihn eine Schambeinentzündung für längere Zeit außer Gefecht setzte. Im zweiten Jahr hat der Angreifer bislang 30 Spiele im Reutlinger Oberligateam bestritten. Sieben Tore erzielte er in der Vorrunde, eines im diesem Jahr. Nach dem zwischenzeitlich beendeten Masterstudium hat der 29-Jährige vor einiger Zeit verlauten lassen, dass für ihn die Jobsuche nun Priorität habe. Daraufhin haben zahlreiche Clubs bei ihm angefragt.

Da er in einem Nagolder Unternehmen als Produktgruppenmanager seine berufliche Laufbahn starten wird, bekam schließlich der VfL Nagold den Zuschlag. VfL-Abteilungsleiter Ulrich Hamann: „Wir wissen, was wir an ihm haben und freuen uns, dass er wieder einer von uns ist.“

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen zur Landesliga-Staffel 3 gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 019.5.2017, 18:14 Uhr
GäuboteAutor