2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Uwe Ferl (li.) übernimmt das Traineramt von Holger Krauß (re.).
Uwe Ferl (li.) übernimmt das Traineramt von Holger Krauß (re.).

SSV Markranstädt startet mit neuem Coach in der Sachsenliga

Der SSV Markranstädt konnte den Oberliga-Abstieg nicht abwenden und spielt nach fünf Jahren wieder in der Sachsenliga.

Verlinkte Inhalte

Dabei wird auch ein neues Gesicht auf der Trainerbank im Stadion am Bad sitzen.

Holger Krauß scheidet nach zwei Jahren aus seinen Funktionen als Trainer und Leiter der Geschäftsstelle aus, wie der Verein gegenüber FuPa Sachsen bestätigte. Zudem gab der SSV bekannt, dass mit Uwe Ferl schon ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Der ehemalige Oberliga-Spieler ist ein bekanntes Gesicht im Leipziger Raum und beendete seine Spielerkarriere 1995 in Markranstädt.

Nun schließt sich für ihn ein Kreis. Bereits 2002 bis 2004 war Ferl verantwortlicher Coach des SSV. Über die Stationen FSV Zwickau, FC Grün-Weiß Piesterritz und SG Taucha, geht es nun zurück ins Stadion am Bad. Mitte Mai war Uwe Ferl beim Sachsenliga-Schlusslicht in Taucha ausgeschieden. Nun kehrt er in diese Liga zurück. Für den SSV Markranstädt ist es nach fünf Jahren Oberliga-Zugehörigkeit der Schritt zurück auf Landesebene.

Spekulationen, dass der SSV seine Reservemannschaft aus der Landesklasse Nord in der Sommerpause abmeldet, wurden FuPa Sachsen nicht bestätigt. Nach momentanen Stand geht der Verein mit drei Männermannschaften in die Spielzeit 2017/18. Allerdings wird der Vorstand in den nächsten Tagen zusammensitzen und dies noch einmal zur Diskussion stellen.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:52 Uhr
awhAutor