2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rene Klingbeil (Bildmitte, schwarz) mit den Neuzugängen des FC 1910 Lößnitz.
Rene Klingbeil (Bildmitte, schwarz) mit den Neuzugängen des FC 1910 Lößnitz.

Klingbeil startet beim FC Lößnitz in die Vorbereitung

Vor zwei Monaten stand er mit dem FC Carl Zeiss Jena noch im Kampf um den 3.Liga-Aufstieg auf dem Platz. Nun nimmt René Klingbeil die Beobachterrolle ein.

Verlinkte Inhalte

Der ehemalige Bundesliga-Spieler nahm am Dienstag die Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft vom FC 1910 Lößnitz auf.

FCL-Trainer René Klingbeil konnte - bis auf den noch sich im Urlaub befindenden Patrick Ströhle - 20 Spieler inclusive aller Neuzugänge begrüßen. Mit Sprunk (Empor Glauchau), Schreiter (Bischofswerdaer FV), Lohse (SG Neukirchen), Müller (Burkhardtsdorf) und Baumann (VFC Plauen) waren fünf Neuzugänge bei den Erzgebirgler zu Gegend.

Der neue Lößnitz-Coach zu seinen ersten Eindrücken: "Es war ein richtig gutes Training. Die Jungs haben sich gut präsentiert. Es war eine lockere Einheit, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund stand. In der nächsten Wochen wird es dann deutlich intensiver. Einen Großteil der Mannschaft kannte ich schon, weil ich sie letzte Saison schon öfter gesehen habe. Und auch die Neuzugänge sind ein wenig mit auf meinem Mist gewachsen. Es war ein erstes beschnuppern und hat Spaß gemacht."

Am Sonntag (16.07.) steht das erste Testspiel für den Klingbeil auf dem Programm. Um 15 Uhr testet der Sachsenligist beim SV Blau-Weiß Crottendorf (letzte Saison 10. Platz in der Erzgebirgsliga). Weitere Testspiele gegen den BSC Freiberg (22.07. 15 Uhr) und SSV Fortschritt Lichtenstein (30.07. - 15 Uhr) sollen folgen.

Aufrufe: 012.7.2017, 20:30 Uhr
awhAutor