2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: RFC
F: RFC

RFC startet mit drei Neuen in die Vorbereitung

Der Reichenbacher FC steht wieder im Training ++ Am Freitag testet die Färber-Elf beim VfL Chemnitzrnrn

Verlinkte Inhalte

Der Reichenbacher FC ist am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison gestartet. Für sein drittes Jahr in Sachsens höchster Spielklasse hat sich das Team von Trainer Ronald Färber die Dienste zweier aus der A-Jugend kommenden Akteure gesichert.

Aus dem eigenen Nachwuchs stösst Robert Schaller in den Kader, der in der Vorserie mit einer Gastspielgenehmigung beim Landesklassisten SpVgg.Heinsdorfergrund kickte. Die Fraktion ehemaliger Spieler des FSV Zwickau verstärkt Justin Winkel. Der jetzige Fachabiturient lief zuletzt im Mittelfeld des Regionalligasiebenten auf und war dort Stammspieler. Sein Fußball-ABC erlernte er aber in Frankfurt an der Oder, wo er zur Sportschule ging und dabei beim 1.FC bzw. FFC Viktoria seine Töppen schnürte. „Da der FSV ja keine Zweite mehr hat , suchte ich einen neuen Verein. Das Bemühen der Reichenbacher gefiel mir, genauso wie die Voraussetzungen mit dem schönen Stadion am Wasserturm. Ich hoffe, ich kann mich hier durchsetzen.“, meinte der 19jährige. Zurückgekehrt ist Moritz Lehnard. Nach 23 Spielen (1 Tor) beim Landesligadebüt wechselte er im vergangenen Sommer zum damaligen Aufsteiger FC Lößnitz, für den er in der abgelaufenen Serie neunzehnmal auflief. „Beruflich hatte ich im vorherigen Jahr in Chemnitz zu tun. Deshalb wechselte ich zu den Erzegbirglern, zumal ich dort noch einige Leute aus gemeinsamen Zeiten in Aue kannte. Nun wechselte meine Arbeitsstelle ins Vogtland. Weil ich zudem in Reichenbach wohne, fiel mir die Rückkehr recht leicht. “, sagte der 23jährige Immobilienkaufmann, der aufgrund einer Kreuzbanddehnung aber noch rund einen Monat pausieren muss.

Nicht mehr zum Landesligaaufgebot des RFC`s gehören David Landmesser (26) und Rico Dathe (22). „Beides sind Schichtarbeiter und können deshalb auch weniger trainieren. Sie bleiben uns aber erhalten und kicken im Vogtlandklasseteam weiter.“, sagt der Sportliche Leiter Steffen Hartkopf, der noch weitere Transferaktivitäten nicht ausschließt. Den Verein verlassen hat dagegen Robert Nötzel (33 Jahre). Offiziell noch mit unbekannten Ziel wird er mit dem SV Fronberg Schreiersgrün in Verbindung gebracht.

Am Freitagabend 18.30 Uhr bestreiten die Schützlinge von Ronald Färber ihren ersten Test. Austragungsort ist der Rasenplatz in Reichenhain, wo der VfL Chemnitz (Siebenter der Kreisoberliga) als Gastgeber wartet. Die beiden anderen bisher vereinbarten Freundschaftsspiele finden am Wasserturm statt: 23.7. gegen Fronberg Schreiersgrün und am 30.7. gegen Germania Chemnitz. Am 5./6.August steht die erste Runde im Sachsenpokal (Auslosung: am 13.7.). Eine Woche später geht es wieder um Punkte los.

Aufrufe: 012.7.2017, 19:13 Uhr
RFCAutor