2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SSV Lindheim schon unter Druck

GL FFM OST: +++ Cvetkovic-Truppe auf Punkte angewiesen +++

LINDHEIM (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost muss man sich um den SSV Lindheim schon früh in der Saison Sorgen machen. Ein Punkt und 36 Gegentore in nur fünf Spielen lautet die bisherige Bilanz. So langsam ist es an der Zeit, dass die Elf um Spielertrainer Dejan Cvetkovic Punkte holt.

Es gibt nicht wenige, die jetzt schon prophezeien, dass Lindheim ein zweites Mal in Folge das Rundenende nicht erleben wird. Vor dem am Sonntag (15 Uhr) anstehenden Heimspiel und Kellerduell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Germania Rothenbergen sei die Frage erlaubt: Wenn nicht gegen den Aufsteiger aus dem Fußballkreis Gelnhausen, gegen wen will der SSV in dieser Saison gewinnen? Das bisherige Auftreten der Mannschaft wird selbst im Verein sehr kritisch beäugt. Die SSV-Verantwortlichen sparten nach dem Debakel in Bischofsheim zumindest nicht mit Kritik. Auf der vereinseigenen Homepage heißt es: ,,Der SSV stand zu keiner Zeit am Gegner, ließ meterweise Platz, zeigte keine Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung der Truppe ließ in jeder Sekunde des Spiels zu wünschen übrig. Es schien, als hätte man sich am Abend zuvor auf dem Düdelsheimer Markt abgekämpft. Mit dieser Einstellung müssen sich einige Akteure die Frage stellen, ob sie in der richtigen Spielklasse agieren".

SSV-Spielertrainer Dejan Cvetkovic erwartet eine Trotzreaktion und spürte in der Woche beim Training, dass seine Mannschaft zur Wiedergutmachung bereit ist. ,,Die Trainingsbeteiligung war in der Woche richtig gut, die Mannschaft zeigte sich zudem sehr selbstkritisch. Das alles stimmt mich zuversichtlich." Rothenbergen hat auch erst drei Punkte auf dem Konto, doch leicht wird die Aufgabe auch am Sonntag nicht. ,,Meister in der Kreisoberliga Gelnhausen wird man nicht so im Vorbeigehen", erwartet Cvetkovic einen Gast, der einige erfahrene Spieler in seinen Reihen hat und in der noch jungen Saison immerhin schon beim FC Hochstadt (2:0) gewonnen hat.

Die personelle Situation hat sich vor dem morgigen Spiel deutlich entspannt. Urlauber Payman Shahsavarkhani steht wieder zur Verfügung und auch Ara Warto kehrt in den Kader und wahrscheinlich auch in die Anfangself zurück. Zudem hat sich bei Kastriot Krasniqi der Verdacht auf Muskelfaserriss nicht bestätigt. Der Innenverteidiger kehrte in der Woche wieder ins Training zurück und wird am Sonntag ebenfalls spielen können. Stammkeeper Mirco Neun indes muss noch ein Spiel Sperre absitzen und steht erst am nächsten Donnerstag zum Spiel in Jügesheim wieder zwischen den Pfosten.



Aufrufe: 04.9.2015, 18:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor