2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Daniel Franziskus (l.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0.  Foto: Brüssel
Daniel Franziskus (l.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0. Foto: Brüssel

SSV Jahn Regensburg II siegt souverän

Die U23 des Regensburger Fußballvereins gewinnt mit 3:0 gegen die SpVgg Ansbach und rückt auf Platz vier in der Bayernliga Nord vor

In einer umkämpften Partie auf schwierigem Rasen gewinnt der SSV Jahn Regensburg II mit 3:0 gegen die Gäste der SpVgg Ansbach. Daniel Franziskus muss nach einer knappen Stunde verletzt vom Platz. ,,Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Er hat sich gerade erst von einer Verletzung erholt und braucht Spielpraxis", erklärt Ilija Dzepina, Trainer der U23 des Jahn.

Die Partie begann zunächst unspektakulär. Nach kleinen Unsicherheiten gewannen die Regensburger aber Oberhand und gingen früh in Führung. Nach einem geschickt ausgeführten Freistoß an der Ansbacher Strafraumgrenze setzte Kevin Hoffmann mit einem Querpass an den langen Pfosten Daniel Franziskus stark in Szene. Dieser musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben (14. min). ,,Es war wichtig einen frühen Treffer zu erzielen. Es war ein richtig schönes Tor", analysierte Dzepina. Die Regensburger waren den Gästen spielerisch überlegen, verpassten es aber ihre Führung weiter auszubauen. ,,Wir haben es trotz vieler Chancen nicht geschafft, das 2:0 zu machen. Damit baut man den Gegner natürlich auf", analysierte der Trainer.

Regensburg macht am Ende den Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hausherren einen Gang zurück und lauerten auf Konter. In der 75. Minuten die Regensburger dann die Gelegenheit und schalteten schnell um. Schmid schob von links auf Arkadas durch, der die Kugel ohne Probleme zum 2:0 in den Kasten bugsierte. Nur drei Minuten später revanchierte sich der Torschütze für die Vorlage und legte aus dem Strafraum auf Schmid zurück. Dieser sorgte mit einem platzierten Schuss für die 3:0 Vorentscheidung (78.). Dzepina war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: ,,Wir haben gut gespielt und es dem Gegner schwer gemacht. Es war ein verdienter Sieg." Einziger Wermutstropfen für den SSV: Franziskus zog sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegner allem Anschein nach einen Nasenbeinbruch zu (59.).

Aufrufe: 01.4.2015, 22:30 Uhr
oahAutor