2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Es wurde nichts mit dem dritten Sieg in Folge.  Foto: Brüssel
Es wurde nichts mit dem dritten Sieg in Folge. Foto: Brüssel

SSV Jahn II wird kalt erwischt

Die U23 der Regensburger verspielt beim 1:2 in Bamberg kurz vor Schluss die Führung.

Verlinkte Inhalte

89 Minuten lang durfte der Fußball-Bayernligist SSV Jahn Regensburg II am Sonntag vom dritten 1:0-Erfolg in Serie träumen. Doch dann machten zwei Einwechselspieler der gastgebenden DFK Don Bosco Bamberg mit späten Treffern von Christoph Kaiser (89.) und Markus Schnitzer (90+2) aus einem frühen Rückstand durch Michael Faber (9.) noch einen 2:1 (0:1)-Erfolg. Wie schon beim 2:3 gegen FC Eintracht Bamberg und beim 2:2 gegen die SpVgg Weiden brachten die Jahn-Youngster eine Führung nicht über die Zeit.

Das bedeutete am siebten Spieltag den Absturz auf einen Platz in der Abstiegs-Relegation. Kein Wunder, dass Mersad Selimbegvic, der weiter den noch erkrankten Ilija Dzepina vertrat, die Unerfahrenheit seiner Mannschaft beklagte, die es nach der frühen Führung versäumte, auf dem Kunstrasenplatz den Sack sicher zuzuschnüren. Das rächte sich, als Bambergs Trainer Gerd Schimmer in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte und drei frische Kräfte einwechselte, die sich als echte Joker erwiesen.

,,Wir haben uns den ersten Heimsieg verdient, weil wir bis zuletzt an unsere Chance glaubten", freute sich der DJK-Coach über die beste Werbung für das kommende Derby gegen den FC Bamberg. Sein Gegenüber beklagte das Fehlen der verletzten Stützen Ünal Tosun und Thomas Hierlmeier. Dass dieser Nachteil mit dem Comeback von Martin Sautner lange kompensiert wurde, war für Selimbegovic nur ein schwacher Trost.

Aufrufe: 016.8.2015, 20:17 Uhr
krAutor