2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Chamer Auswärtsreise wird mit Punkt belohnt

ASV-U15 sichert gegen Quelle Fürth den Ligaerhalt +++ Reisch markiert Ausgleich +++ Dienstag Pokal gegen Weiden

Verlinkte Inhalte

Der U15-Nachwuchs darf sich dank des hart erkämpften Punktes in der Auswärtspartie bei der SG Quelle Fürth über den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord freuen. Die Gastgeber müssen dagegen weiterhin zittern. Reisch glich den Rückstand aus. Bereits am Dienstag steht die nächste Partie auf dem Programm.

SG Quelle Fürth - ASV Cham 1:1

Der Druck lag in dieser Begegnung ganz klar auf Seiten der heimischen SG. Quelle Fürth steckt mitten im Abstiegskampf, während dem Gast aus Cham ein Punkt reichte, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Die Heimelf war sich ihrer Lage bewusst, trat von Beginn an aggressiv auf. Davon ließ sich der ASV aber nicht beeindrucken und nahm die Partie ihrerseits ebenso hochkonzentriert und mit hohem körperlichem Engagement an. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie bis unter die Haarspitzen motiviert waren. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, ehe Cham nach gut zwanzig Minuten mehr Spielanteile vorweisen konnte und zu äußerst guten Tormöglichkeiten kam. Erst knallte Stahl einen Freistoß an die Latte und nur kurze Zeit später vergab Weikl zweimal in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite stand die ASV-Defensive sicher und die Fürther bisschen bis dato die Zähne aus. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und wurden noch einen Tick aggressiver in den Zweikämpfen. Mit aller Gewalt wollte man das Heimspiel gewinnen und dadurch drei enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Durch eine Unachtsamkeit der Chamer auf der rechten Abwehrseite gelang eine Flanke nach innen, dort stand der Topstürmer der SG und köpfte den Ball zur Führung (45.) ins Netz. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn der ASV war wenig geschockt und holte zum Gegenschlag aus. Nur zwei Minuten später zündete Eiber auf rechts den Turbo an, zog mit seinem Solo auf und davon, passte den Ball quer nach innen und Reisch vollstreckte zum 1:1 Ausgleich. Die Schlussphase war ein Spiel auf Messers Schneide, beide Teams hätten die Partie für sich entscheiden können. Letztlich blieb es in einer hochklassigen und sehr intensiven U15 Bayernliga-Partie beim Remis zwischen der SG Quelle Fürth und dem ASV Cham. Der ASV darf durch den Punktgewinn den Verbleib in der Bayernliga bejubeln.

Am Dienstag treten die U15-Schützlinge von Hermes/Koller bereits wieder im heimischen Stadion an der Further Straße an. Dort geht es im Baupokal gegen Ligakonkurrent SpVgg Weiden zur Sache. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.




Aufrufe: 09.5.2016, 12:27 Uhr
Andreas WischnewskiAutor