2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

Cham bittet Bayern Hof zum Tanz

U15 des ASV empfängt Tabellenzweiten +++ Stadion gesperrt +++ Anstoßzeit geändert

Verlinkte Inhalte

Der Bayernliga-Nachwuchs des ASV Cham hat am Samstag den Tabellenzweiten SpVgg Bayern Hof zu Gast. Während die Gäste um den Titel kämpfen, will der ASV das Spitzenteam ärgern und die positive Heimbilanz aufrechterhalten. Das Spiel findet am Schulsportplatz im Quader statt, da das Stadion aktuell gesperrt ist. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

An das Hinspiel im vergangenen Dezember hegen die Verantwortlichen des ASV Cham keine guten Erinnerungen, verlor man die Partie gegen das Spitzenteam Bayern Hof auswärts glatt mit 0:3. Ein Faktor dafür waren mit Sicherheit die vielen verletzten Akteure im Kader des Trainerduos Hermes/Koller. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Ausgangslage für das Spiel gegen den Tabellenzweiten der U15 Bayernliga Nord deutlich rosiger aus. Die beiden Trainerfüchse können aus dem Vollen schöpfen, steht ihnen am Samstag der komplette Kader zur Verfügung. In der spielfreien Zeit nutzte man die Gelegenheit für ein intensives, aber auch erholsames Trainingslager. Mit klarem Kopf und gestärkten Kräften will man nun das Heimspiel gegen Bayern Hof erfolgreich gestalten und sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Zudem setzt man dabei auf die eigene Heimstärke, hat man im bisherigen Saisonverlauf erst einmal zu Hause den Platz als Verlierer verlassen. Die Gäste werden dem ASV allerdings abverlangen, geht es für die SpVgg noch um Platz eins im Duell mit dem Ingolstädter Nachwuchs.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine rassige Bayernliga-Partie der U15-Junioren freuen.

Aufrufe: 02.6.2016, 17:24 Uhr
Andreas WischnewskiAutor