2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus: Güsters Veysi Kurt (links) behauptet sich im Duell mit dem Pönitzer Tim Blank. Foto: objectivo/Krause
Einen Schritt voraus: Güsters Veysi Kurt (links) behauptet sich im Duell mit dem Pönitzer Tim Blank. Foto: objectivo/Krause

SSV Güster effektiver als Aufsteiger Pönitz

SVG Pönitz verliert mit 1:2 Toren

Verlinkte Inhalte

Die Sportvereinigung Pönitz kassierte am Sonnabend eine unnötige 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den SSV Güster. Die Mannschaft von Trainer Helge Thomsen ging an diesem windigen Nachmittag mit breiter Brust in die Partie, nachdem in der Woche zuvor der FC Dornbreite mit 1:0 geschlagen wurde

Die Gäste gaben von Beginn an den Ton an und hatten mehr Spielanteile. Überwiegend fand das Geschehen in der ersten Halbzeit auf der Seite der Gäste statt, die ihrerseits meist durch Konter vor das Tor von Sergej Gerlitz kamen.

Allerdings hatten die Gastgeber die weitaus besseren Chancen. Der Gästekeeper Christian Albrecht parierte einige gute Chancen, andere Möglichkeiten wurden zu ungenau vergeben.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde von Güster ein schneller Pass in die Spitze gespielt. Henning Hauschild eroberte den Ball und schob an Gerlitz vorbei zum 0:1 ein (44.).

Trotz des Rückstands gingen die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel engagiert zu Werke. Doch wieder haperte es an der Chancenverwertung. Güster hingegen zeigte sich effektiv. In der 74. Minute lupfte Hasan Kurt den Ball über den chancenlosen Torhüter zum 0:2 ins Netz. Viel zu spät fiel mit einem Fernschuss der 1:2-Anschlusstreffer durch Timo Kirstein (90.).

,,Die Niederlage ist enttäuschend. Es war wie letzte Woche gegen Dornbreite, nur diesmal haben wir die Möglichkeiten nicht genutzt und wurden bestraft. Dass Güster nicht viele Chancen braucht, zeigte sich hier mal wieder. Doch es gibt auch etwas Positives: Wir konnten bisher mit jeder Mannschaft mithalten", sagte der Pönitzer Trainer Helge Thomsen nach dem Abpfiff.

Pönitz: Gerlitz - Rüttel (76. Weber), Kirstein, Seeger (46. Denker), L. Durante, D. Durante, Staege, Kasch, Blank, Berkele (68. Hardt), Spielmann.
Güster: Albrecht - Morgenstern, Hasan Kurt, von Appen (46. Florian von Warburg), Veysi Kurt, T. Wurr (81. Scheel), H. Wurr, Wengler (46. Edler), Felix von Warburg, Hauschild, Bruegmann.
SR: Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer: 145.
Tore: 0:1 Hauschild (44.), 0:2 Hasan Kurt (74.), 1:2 Kirstein (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.9.2015, 18:20 Uhr
SHZ / nhiAutor