2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SSC Hagen Ahrensburg wie aus einem Guss

Ahrensburg gegen RW Moisling in Höchstform

Verlinkte Inhalte

Die Schlossstädter zerlegten die Gäste im ersten Durchgang förmlich und spielten wie aus einem Guss. Schon früh legte der SSC eine komfortable 2:0-Führung hin, spielte die Tore obendrein blitzsauber heraus.

Grundlage dafür war, dass die Ahrensburger genau das richtige Mittel gegen das Angriffspressing der Moislinger gefunden hatten und die Räume für Gegenstöße zur 4:0-Pausenführung nutzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber nach der Roten Karte für Finn Rost kurzzeitig die Ordnung in der Defensive, was die Gäste zu zwei Treffern nutzten. Mit zunehmender Spieldauer aber kamen die in Unterzahl agierenden Ahrensburg wieder besser in die Partie und setzte den Schlusspunkt zum 5:2.

,,Die Rote Karte war eine vermeintliche Notbremse - aber wir waren uns alle einig, dass er nicht letzte Mann war", sagte SSC-Coach Michael Schmal: ,,Nachdem wir im ersten Durchgang spielerisch stark waren, haben die Jungs im zweiten Abschnitt kämpferisch überzeugt. Die waren am Ende quasi klinisch tot, so viel Einsatz und Leidenschaft haben die an den Tag gelegt."

Hagen Ahrensburg: Ave - Klamt, Weltin (43. Rost), Schaare, Fuchs - Stock, Herklotz - Erdem, Caliskan (80. Schoppa), Bechthold (60. Kubista)- Pohlmann.

RW Moisling: Dallmann - Sare, Confalone, Bornemann (90. Yayla), Saar, Dogan (60. Suew), Kuznik, Moray, Barten, Warnemünde, Skordos (83. Özdemir).

SR:
Ruback (Wiesharde).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Pohlmann (6.), 2:0 Caliskan (14.), 3:0 Pohlmann (25.), 4:0 Bechthold (45./+1), 4:1 Confalone (62.),
4:2 Confalone (69.), 5:2 Kubista (80.).
Rote Karte:
Rost (50., Notbremse).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.4.2016, 19:56 Uhr
SHZAutor