2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ahrensburgs Niklas Stock (re.) fängt einen Pass von Siebenbäumens Doppeltorschützen Jannik Gerlach ab.
Ahrensburgs Niklas Stock (re.) fängt einen Pass von Siebenbäumens Doppeltorschützen Jannik Gerlach ab.

SSC Hagen Ahrensburg schafft mit Kraftakt die Trendwende

Siebenbäumen unterliegt denkbar knapp mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Hagen Ahrensburg ist nach vier Partien ohne Sieg (drei Niederlagen) wieder in der Spur. Die Schlossstädter gewannen die umkämpfte Partie gegen GW Siebenbäumen mit 3:2 (1:1). ,,Das war ein Kraftakt, aber insgesamt bin ich zufrieden. Wir haben eine tolle Moral gezeigt", sagte SSC-Coach Michael Schmal.

Die Gastgeber wirkten nach dem Negativlauf der vergangenen Wochen etwas gehemmt, hatten zwar mehr Spielanteile, aber offenbarten in der Defensive Unkonzentriertheiten und mangelnde Passsicherheit. ,,Fußball ist eben Kopfsache", begründete Schmal die anfänglichen Schwierigkeiten. Siebenbäumen lauerte auf Konter, machte sich die Patzer in der Defensive zunächst aber nicht zunutze.


Für einen Paukenschlag sorgten Kai Pohlmann und Lars Weltin in einer Co-Produktion. Weltins Freistoß köpfte Pohlmann aus kurzer Distanz zur Führung in die Maschen - es war die erste nennenswerte Torchance der Gastgeber (29.).Was Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor anging, standen die Gäste den Schlossstädtern aber in nichts nach. Nach einem langen Ball schlief die SSC-Defensive.


Jannik Gerlach wurde auf seinem Weg zum Ausgleich zunächst von Hagen-Keeper Normen Fäcknitz gestoppt, doch den Abpraller köpfte Gerlach schließlich doch noch über die Linie (41.) - auch für Siebenbäumen führte damit die erste echte Möglichkeit zum Tor.


Nach der Pause kam Hagen mit mehr Offensivgeist aus der Kabine und zeigte sich erneut kaltschnäuzig. Sorab Safi nutzte die Unentschlossenheit der GW-Defensive und vollstreckte aus mittlerer Distanz zum 2:1 (50.). Siebenbäumen fand in dieser Phase im Angriff überhaupt nicht mehr statt - und kam dennoch überraschend zum Ausgleich. Nach einem Freistoß machte Fäcknitz eine unglückliche Figur und Gerlach stocherte den Ball ins Netz (67.).


Hagen wirkte geschockt und sah sich einer Drangphase der Gäste gegenüber - die die Schlossstädter mit einer erneuten Co-Produktion Weltins und Kai Pohlmanns zum 3:2 beendeten (79.). In der spannenden Schlussphase zitterten sich die Gastgeber dann zum Sieg.


Hagen Ahrensburg:
Fäcknitz - Klamt, Fernandes, Gottlob, Fuchs (84. Calistan) - Stock (46. Safi), Herklotz - K. Pohlmann (84. Schaare), Weltin, Danger - R. Pohlmann.
GW Siebenbäumen:
Pour - Kinscher, Zimmermann, Biermann, Börner - Mecker, Plähn - Besli, Wiebelitz, Gerlach - Saul.
SR:
Kerner (Malente).
Zuschauer: 50.
Tore:
1:0 K. Pohlmann (29.), 1:1 Gerlach (41.), 2:1 Safi (50.), 2:2 Gerlach (67.), 3:2 K. Pohlmann (79.).

Aufrufe: 015.11.2015, 17:25 Uhr
SHZ / febAutor