2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

SSC Dodesheide neuer Tabellenführer

Spitzenreiter mit souveränem 3:1-Sieg in Wallenhorst - Wahnsinn in Lüstringen: Nach 0:3 noch 5:3 - Sutthausen verliert zum sechten Mal in Folge

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel in der Bezirksliga 5. Mit einem 3:1-Sieg beim TSV Wallenhorst hat der SSC Dodesheide die Tabellenführung übernommen und damit BW Hollage (bereits am Freitag 2:2.bei Kloster Oesede) vom Thron gestoßen. Dank toller Moral gewann der SC Lüstringen nach 0:3-Pausenrücktand mit 5:3 gegen den SC Türkgücü. RW Sutthausen bleibt nach der 1:4-Niederlage gegen BW Merzen am Tabellenende.

TSV Wallenhorst - SSC Dodesheide 1:3 (1:2)
Mit einem verdienten 3:1-Erfolg beim TSV Wallenhorst hat der SSC Dodesheide die Tabellenspitze erklommen. Die Gäste zeigten ihre bis dato beste Saisonleistung und ließen sich auch vom frühen Rückstand durch Marc Kröger (11.) nicht aus der Ruhe bringen. Erik Kirchkesner und Alexander Nordheimer sorgten noch im ersten Durchgang für die Gästeführung, die Ricardo Werth zehn Minuten nach Wiederbeginn weiter ausbaute. „Das war eine sehr souveräne Vorstellung meiner Jungs“, freute sich Gäste-Coach Alexander Heinz über den sechsten „Dreier“ in Folge.

SC Lüstringen - SC Türkgücü 5:3 (0:3)
Ein wahnsinniger 5:3-Wendesieg gelang dem SC Lüstringen im Stadtderby gegen Landesligaabsteiger SC Türkgücü. Nach desolater Leistung lagen die Hausherren zur Pause scheinbar uneinholbar mit 0:3 im Hintertreffen, doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Lüstringen übernahm mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Kontrolle und profitierte dabei auch vom enormen Kräfteverschleiss auf Seiten der Gäste. Wieder einmal war Jeffrey Weber wichtigster Offensivakteur seines Teams. Mit einem Hattrick (67./ 77./ 86.) egalisierte der Torjäger die Gästeführung, bevor Tom Holtheide die Platzherren in der 88. Minute auf die Siegerstraße brachte.

SC Glandorf - TV 01 Bohmte 2:1 (1:0)
„Wir hätten das Spiel eigentlich viel eher entscheiden müssen“, ärgerte sich Glandorfs Trainer Oliver Köther nach dem 2:1-Sieg seines SC gegen den TV 01 Bohmte über die schwache Chancenverwertung seiner Mannschaft. „So mussten wir nach dem Anschlusstreffer bis zum Abpfiff unnötigerweise noch einmal zittern“, analysierte der Übungsleiter die 90 Minuten treffend. Die Südkreisler legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach 35 Sekunden durch Peter Schöne nach Vorarbeit von Kevin Scheckelhoff in Führung. Nach der Pause erhöhte dann Scheckelhoff auf Vorlage von Schöne auf 2:0, ehe Bohmte in der 71. Minute noch der 2:1-Endstand durch Daniel Noldt gelang.

RW Sutthausen - BW Merzen 1:4 (1:0)
Aufsteiger RW Sutthausen ist weiterhin Tabellenletzter. Die Osnabrücker verloren auf eigener Anlage unglücklich und viel zu deutlich mit 1:4 gegen BW Merzen. Bis zur 73. Minute führte RWS durch einen Treffer von Dominik Witte mit 1:0, verlor nach dem 1:1-Ausgleich durch Marcel Holstein in der 73. Minute die Spielkontrolle und in einer turbulenten Schlussphase dann auch noch die Übersicht und das Spiel.

Viktoria Gmhütte - SC Rieste 2:1 (1:1)
Beim 2:1-Sieg über den SC Rieste präsentierte sich Viktoria Gmhütte im ersten Abschnitt in guter Verfassung, kassierte aber unmittelbar vor der Pause den unglücklichen 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein offenes Spiel in dem Viktoria durch Kevin Schmidt nach Maßflanke von Marcel Walsch per Kopf der 2:1-Siegtreffer (80.) gelang.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 018.9.2016, 22:35 Uhr
FuPa.net Autor