2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Wiesau meldet sich zurück. F: Kastner
Die SpVgg Wiesau meldet sich zurück. F: Kastner

SpVgg Wiesau gewinnt zum richtigen Zeitpunkt!

Die Wiesauer konnten gegen den direkten Konkurrenten FC Steinbach-Dürrenwaid den wichtigen Dreier einfahren+++

Verlinkte Inhalte

Für die Wiesauer beginnen die Wochen der Wahrheit, erst muss die SpVgg Wiesau zu Hause gegen den Mitkonkurrenten FC Eintracht Münchberg punkten. Danach werden die Gegner mit großer Sicherheit nicht leichter, denn mit der SpVgg Oberkotzau ist ein Favorit um den Aufstieg im Programm der nächsten Aufgaben. Zudem ist gegen den ZV Thierstein wieder ein Abstiegsduell angesagt. Bei so einem 6-Punktespiel will keiner den Rivalen den Dreier überlassen.

Durch diesen Auswärtssieg beim FC Steinbach-Dürrenwaid hat sich die SpVgg Wiesau wieder Luft verschafft von der Abstiegsregion. Die Wiesauer haben zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz um den Abstieg in die Kreisliga. Doch dieses Duell hatte Höhen und Tiefen, erst ging die Gebhard-Elf in Führung, danach musste die SpVgg einen Rückstand aufholen. In den hart umkämpften Partie hatten die Wiesauer die besseren Nerven und konnten die Partie mit 5:2 zu ihren Gunsten entscheiden. In der zweiten Hälfte war die Heimelf abgemeldet und die SpVgg Wiesau gelang der wichtige Dreier im Abstiegskampf.

Am Sonntag steht wieder ein brisantes Heimspiel auf dem Programm. Die Rot-Weißen müssen gegen den FC Eintracht Münchberg antreten. Die Münchberger befindet sich auf einem Relegationsplatz in der Abstiegsregion, der FC ist drei Zähler von der SpVgg Wiesau entfernt. Mit einem Sieg könnte die Eintracht mit dem Stiftländern gleichziehen. Dieses Vorhaben wollen die Wiesauer auf alle Fälle verhindern, da die Gebhard-Truppe nicht tiefer in den Abstiegsstrudel fallen wollen.

Aufrufe: 02.10.2014, 10:00 Uhr
Sven SelchAutor