2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Wiesau gelingt Ausgleichstreffer kurz vor Spielende. F: Mühlsteff
Die SpVgg Wiesau gelingt Ausgleichstreffer kurz vor Spielende. F: Mühlsteff

SpVgg Wiesau erkämpft sich Punktgewinn

Durch das 1:1 Unentschieden haben die Wiesauern den direkten Konkurrenten ZV Thierstein auf Distanz gehalten+++

Verlinkte Inhalte

Endlich mal keine Niederlage gegen den absoluten Angstgegner ZV Thierstein. Doch die Heimfans mussten lange Zittern, erst fünf Minuten vor Spielende gelang Daniel Wölfel der Ausgleichtreffer. Nach langer Durststrecke gegen die Thiersteiner wollte die SpVgg den wichtigen Dreier einfahren, jedoch hat dieses Vorhaben nicht ganz funktioniert. Bei der Bayernliga-Reserve der SpVgg Bayreuth nächster Spieltag müssen die Stiftländer wichtige Punkte einfahren, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Thierstein die spielbestimmende Mannschaft und sie erspielten sich zahlreiche Torchancen, jedoch konnte der ZV Thierstein die Kugel nicht ins Wiesauer Tor unterbringen. Die SpVgg Wiesau kam schwer in die Partie, immer wieder setzten die Thiersteiner die Nadelstiche und ließ die Stiftländer nicht zur Entfaltung kommen. In der zweiten Halbzeit war eine andere Heimmannschaft zu sehen, jedoch in dieser starken Wiesauer Phase setzte der ZVT den empfindlichen Nadelstich und Torjäger Lukas Koci brachte seine Elf in Führung.

Die SpVgg Wiesau zeigte sich auf keinen Fall geschockt und marschierte weiter nach Vorne. Viele Zuschauer stellten sich die Frage, ob die Heimelf schon wieder eine Niederlage gegen die Thiersteiner hinnehmen müssen? Doch der Wiesauer Daniel Wölfel befreite die Stiftländer vor diesem Szenario und erzielte fünf Minuten vor Schluss den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gebhard-Elf wollte unbedingt den Dreier einfahren beim Kirwa-Spiel, die Abstiegszone ist noch näher zusammengerückt. Da der FC Rehau einen Heimsieg feiern konnte, dadurch sind die Wiesauer noch mehr unter Druck. Die Rot-Weißen sind nur noch ein Punkt vor der Abstiegsstrudel entfernt.

Aufrufe: 020.10.2014, 10:17 Uhr
Sven SelchAutor