2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Vohenstrauß kann weiter vom Klassenerhalt träumen. F: Nachtigall
Vohenstrauß kann weiter vom Klassenerhalt träumen. F: Nachtigall

Vohenstrauß schöpft neue Hoffnung

WIchtiger Heimsieg gegen Schirmitz.

Verlinkte Inhalte

Einen überlebenswichtigen Heimsieg feierte die SpVgg Vohenstrauß im Nachbarduell gegen die SpVgg Schirmitz. Und der Erfolg war hoch verdient. Von Beginn an drängte die Heimelf auf die Führung und erarbeitete sich bereits in den ersten Spielminuten drei gute Chancen.

SpVgg Vohenstrauß –SpVgg Schirmitz 1:0
Dobmayer tauchte nach schönem Steilpass alleine vor Gäste-Torwart Ramm auf, dieser musste Kopf und Kragen riskieren, um den Ball zu klären. Nach Standardsituationen kam Striegl zweimal gefährlich an den Ball, dieser strich jeweils knapp über das Tor. Auf der anderen Seite flog ein Fernschuss von Tannhäuser drüber. Dieser Schuss sollte für lange Zeit die letzte gefährliche Torszene der Gäste bleiben. Nach 20 Spielminuten verflachte das Spiel ein wenig, Ungenauigkeiten im Mittelfeld prägten das Spiel, Vohenstrauß ließ die Zielstrebigkeit der Anfangsphase vermissen. Dennoch blieb man spielbestimmend und stand in der Abwehr endlich einmal sicher. Noch vor dem Pausenpfiff hätte die Heimelf die Führung erzielen müssen, Gottfryd lief nach einem Pass in die Schnittstelle alleine auf das Tor zu, Gäste-Keeper Ramm klärte stark per Fußabwehr.

Die zweite Hälfe wurde unter Flutlicht ausgetragen, an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz änderte sich wenig. Vohenstrauß dominierte und drückte weiter auf den ersten Treffer. In der 55. Minute wurde Pfab für den angeschlagenen Gmeiner eingewechselt und nur wenige Sekunden später erzielte er die viel umjubelte Führung. Nachdem er seinen Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen ließ, verwandelte er mit einem strammen Schuss auf das kurze Eck. Schirmitz suchte nach einer Antwort, konnte die heimische Defensive aber selten unter Druck setzen. Im Gegenteil boten sich für die Truppe von Coach Ronny Tölzer mehrere gute Kontersituationen. Neidhard und Gottfryd konnten ihre Großchancen jedoch nicht verwerten. So blieb es bis zum Ende spannend. In der hektischen Schlussphase bekamen die Gäste gleich mehrere Standardsituationen zugesprochen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Somit bleib es beim hochverdienten Heimsieg, der die leise Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben hält.




SpVgg Vohenstrauß: Kederer, Gmeiner (55. Pfab), S chmidt, Kett, Schieder, Striegl, Dobmayer, Neidhardt (87. Pinter), Gottdryd (84. Zäch), Urban, Frank

SpVgg Schirmitz: Ramm, Gmeiner S ., Wohner (60. Bredow) , Ziegler, Gmeiner M., Tannhäuser (60. Lingl), Hirmer, Peetz, Kormann, Wells, Herrmann

Zuschauer: 130;

SR: Florian Gnichtl (Wunsiedel)

Tor: 1:0 Marcel Pfab (56.)

Aufrufe: 031.3.2017, 22:07 Uhr
mwrAutor