2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Sven Leifer/fvo
Foto: Sven Leifer/fvo

Wer darf gegen Haching ran? Casting für Benefizspiel beginnt

Stars des Münchner Amateur-Fussballs

Jetzt ist es soweit. Die SpVgg Unterhaching tritt in einem Benefizspiel für den FC Teutonia gegen die Stars des Müchner Amateur-Fussballs an. Wir suchen die Spieler und so kann man dabei sein.

Liebe Stars des Münchner Amateur-Fußballs, es wird ernst! Ab sofort werden die Spieler für das Benefizspiel zugunsten des FC Teutonia gecastet. Eine Auswahl der besten Kicker Münchens wird sich mit der bis dahin hoffentlich in die 3. Liga aufgestiegenen SpVgg Unterhaching auf dem Vereinsgelände des FC Teutonia messen.

Der Traditionsklub hat die Einnahmen bitter nötig. Bei der Weihnachtsfeier im Dezember fackelte das Vereinsheim ab. Durch die Einnahmen soll ein Teil des 250.000-Euro-Schadens gedeckt werden. Die Teutonen erfuhren nach dem Feuer-Drama eine besondere Solidarität durch andere Verein. Neben etlichen Spenden und Hilfsangeboten aus dem Amateurbereich, spendete auch der FC Bayern für den Kreisklassisten.

So funktioniert das Benefizspiel-Casting

Ihr könnt uns eure Favoriten auf unserer Facebook-Seite vorschlagen. Kommentiert einfach den Namen eures Stars unter das Bild. Wir sammeln die Kandidaten und erstellen dann ein Voting, wo ihr für Euren Favoriten abstimmen könnt.

Damit es etwas übersichtlicher bleibt, möchten wir die Abstimmung in vier Teilen machen. Es werden nacheinander die Torhüter, Abwehrkämpfer, Mittelfeldstrategen und Torjäger gewählt.

Die Abstimmung beginnt eine Woche nach dem Aufruf bei Facebook auf unserer Website!

Wichtige Voraussetzung: Der Spieler muss in der Saison 2016/17 für einen Verein im Kreis München (Ebersberg, Dachau, München und München Land) aufgelaufen sein.

Sieben Stars stehen bereits fest

Bei den Münchner Hallenkreismeisterschaften schafften fünf Spieler den Sprung in den Kader von Franco Simons Mannschaft. Zwei Spieler empfahlen sich durch besonders faires Verhalten. Außerdem erhielten die drei besten Kicker des Hallenturniers in Milbertshofen eine Wildcard.

Cengiz Ötkün (SV Türkgücü Ataspor)

Viktor Böhler (Team München)

Ufuk Yilmaz (Ditib Unterschleißheim)

Michael Merkle (SV Laim)

Georgios Karasavvidis (FC Hellas)

Beim Münchner Kreispokal-Finale sichtete Coach Franco Simon die „Spieler der Partie“. Beide kommen vom Pokalsieger FC Schwabing.

Lukas Fellhauer

Dominik Gassmann

Aufrufe: 017.5.2017, 14:35 Uhr
Fussball VorortAutor