2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann sich der SV Plößberg ( grün-schwarz) zuhause gegen die DJK Ebnath durchsetzen und wie spielen die SpVgg Schirmitz und der TSV Erbendorf am letzen Spieltag? F: Schraml</b>
Kann sich der SV Plößberg ( grün-schwarz) zuhause gegen die DJK Ebnath durchsetzen und wie spielen die SpVgg Schirmitz und der TSV Erbendorf am letzen Spieltag? F: Schraml</b>

SpVgg Schirmitz und SV Plöberg gleich auf

Dütsch-Elf peilt den Auswärtssieg an +++ SV Plößberg darf zuhause nicht patzen und TSV Erbendorf in Lauerstelleung

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nord stehen die zeigen am letzten Spieltag auf Zeichen "Spannung", denn mit der SpVgg Schirmitz und dem SV Plößberg (beide 50 Punkte) ist ein Führungsduo an der Tabelle und wollen am Sonntag unbedingt gewinnen. Der lachende Dritte könnte wieder einmal der TSV Erbendorf sein, der sich den SV Kohlberg-Röthenbach vornehmen möchte und auch alles andere wie ein klarer Sieg für die "Kreinzl-Elf", wäre eine große Enttäuschung. Im Abstiegskeller spielt die DJK Irchenrieth (12./20 Punkte) beim SV Neusorg un die DJK Ebnath (11.21 Punkte) muß nach Plößberg reisen. Ganz schwierig wird es für den SC Eschenbach (13./19 Punkte), der die SpVgg Schirmitz knacken muß, wenn man nächtes Jahr auch in der KL Nord vertreten sein will.

SpVgg SV Weiden II - SC Kirchenthumbach 4:2

Mit einem Heimsieg konnte die Bayernligareserve bereits am Freitag die Saison 2015/16 beenden und besiegte den SC Kirchenthumbach mit einem 4:2. Durch Hegenbart, Wells und Schlagenhaufer gingen die Weidener mit 3:0 schnell in Führung und die Kirchenhtumbacher konnten bis zur Halbzeit auch noch den Anschlußtrefer setzen. In Abschnitt zwei fiel dann noch der vierte Treffer der Heimelf und somit gab es noch einen versöhnlichen Saisonabschluß für die "Blau-Schwarzen-Jungs", für Trainer Boztepe war es somit das letzte Spiel für die SpVgg SV Weiden II.

Schiedsrichter: Siegfreid Scharnagl (Großkonreuth)- Zuschauer: 100
Tore: -

______________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/W - FC Dießfurt (So 17:00)

Mit einem Heimsieg will sich auch die Dall-Elf am letzten Spieltag der Kreisliga Nord von seinem treuen Publikum verabschieden und dadurch weiter den 7. Tabellenplatz anpeilen. Für den FC Dießfurt gilt es auch in Neustadt/WN nochmals alle Kräfte zu bündeln und ein gutes Match zu zeigen. Mit Timo Schraml, Thorsten Schraml, Stemmer und Bertelshofer werden gleich vier Stammspieler fehlen und auch hinter noch weiteren zwei oder drei Aklteuren steht noch ein großes Fragezeichen.

_____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - DJK Irchenrieth (So 17:00)

Die Gäste aus Irchenrieth hatten mit der 1:2 Heimniederlage gegen den SV Plößberg nicht das Quentchen Glück und auch die Durchsetzungskraft an diesem Tag fehlten den Scheidler-Jungs und somit müssen beim SV Neusorg zeigen, daß sie doch noch in die Kreisliga Nord gehören. Die Elf um Spielertrainer Benjamin Scheidler ist sich dieser Pflicht bewußt, daß nur ein Sieg hier zählt, wenn man sich noch endgültig retten möchte. Alles andere liegt nicht mehr in den Händen der DJK Irchenrieth.

_____________________________________________________________________________________


SV Plößberg - DJK Ebnath (So 17:00)

Auch beim Tabellenzweiten gibt es nicht erst seit dem Auswärtsspiel bei der DJK Irchenrieth (2:1) Personalprobleme. Doch zum Kader am letzten Sonntag kommen diesmal auch noch die Ausfälle Alex Benner (Rot) und Stefan Mois dazu. "Wenn wir eine Chance auf den Aufstige in die Bezirksliga haben wollen, müssen wir am Sonntag unbedingt gewinnen", so SV-Coach Walbert vor dem letzten Heimspiel dieser Saison. Aus diesem Anlaß wird es auch für die Gäste nicht einfach Punkte einzusammeln, die sie bitter nötig haben (11./21 Punkte) wenn es nicht doch nach dem Spiel heißen soll, Relegation oder sogar Absteig in die Kreisklasse.

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SV Kohlberg-Röthenbach (So 17:00)

Mit einem Heimsieg will sich der TSV Erbendorf bei seinen Fans verabschieden und mit dem Absteiger aus Kohlberg-Röthenbach sollte es laut Papierform auch gelingen. Jedoch hängt hier auch noch eine mögliche Aufstiegsrelegations dran, denn nur ein Punkt Rückstand ist es auf diesen Ausscheidungsplatz (SV Plößberg) und auch auf den Tabellenführer SpVgg Schirmitz heißt der Aastand ein Punkt. Also kann es doch nochmals spannend werden im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga Nord und die Chance will die Lang-Elf auch nutzen. Bei der Heimelf wird nur Kastner fehlen, sonst dürfte Roland Lang der gesamte Kader zur Verfügung stehen.

____________________________________________________________________________________:

FC Weiden-Ost - SV 08 Auerbach (So 17:00

Obwohl es beim Gast aus Auerbach personelle Probleme geben soll, wil die Scholz-Elf nach dem Heimsieg gegen den SCEschenbach auch beim FC Weiden-Ost eine gute Figur abgeben. Die Weidener konnten sich in Dießfurt durchsetzen und wollen beim letzten Saisonspiel und auch hier auf heimsichen Gelände gegen die Auerbach nochmals eine gute Spiel abgeben und mit einem Heimsieg in die Sommerpause gehen.

_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SpVgg Schirmitz (So 17:00)

"Sein oder Nicht sein" heißt es am Sonntag am "Rußweiher". Die Elf um Coach Marc Hemminger konnte in Auerbach nicht überzeugen und mußte mit einer Niederlage zurückkehren, jetzt soll und muß gerade gegen den Tabellenführer und Anwärter auf die Meisterschaft ein Sieg her, daß man den Klassenerhalt trotzdem noch schafft. Mit einem Sieg ist auch die Dütsch-Elf durch und kann am Sonntag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirskliga feiern.

Schiedsrichter: Moritz Schrenk (SK Heuchling)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 021.5.2016, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor