2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Plößberg holte sich mit dem 2:0 zuhause gegen die DJK Ebnath den 2. Tabellenplatz, der die Aufstiegsrelegation bedeutet. Im Bild SV-Spielführer Max Weniger (grün-schwarz), der beide Tore für sein Team erzielen konnte. F: Nachtigall</b>
Der SV Plößberg holte sich mit dem 2:0 zuhause gegen die DJK Ebnath den 2. Tabellenplatz, der die Aufstiegsrelegation bedeutet. Im Bild SV-Spielführer Max Weniger (grün-schwarz), der beide Tore für sein Team erzielen konnte. F: Nachtigall</b>

SpVgg Schirmitz steigt in die Bezirksliga auf

Dütsch-Elf siegt 2:0 in Eschenbach +++ SV Plößberg geht in die Bezirksligarelegation +++ SC Eschenbach zweiter Absteiger +++

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Schirmitz hat es geschafft: Nachdem die Mannen von Josef Dütsch und auch der punktgleiche SV Plößberg ihre Spiele am letzten Spieltag für sich entscheiden konnten, wird der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams gewertet (Ergebnisse 2:1 für die SpVgg und 0:0). Hier hat nun die SpVgg die Nase vorn, ist Meister der Kreisliga Nord feiert somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Der SV Plößberg hat nun die Chance über die Relegation nachzuziehen und spielt am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr gegen den TuS Kastl (2. KL Süd). Im Rotlichtviertel musste ebenfalls der direkte Vergleich entscheiden. Die DJK Ebnath, punktgleich mit der DJK Irchenrieth, hat hier das dickere Ende auf ihrer Seite und bleibt Kreisligist. Die Scheidler-Elf hat nun in den Ausscheidungsspielen um den Klassenerhalt zunächst ein Freilos gezogen und wartet noch auf den Gegner für Sonntag, 29. Mai. Dieser ist der Sieger aus der Partie DJK Ursensollen - FC Rieden, die sich am 26.Mai gegenüber stehen.

SpVgg SV Weiden II - SC Kirchenthumbach 4:2

Mit einem Dreier beendete die Bayernligareserve bereits am Freitag die Saison 2015/16 und besiegte den SC Kirchenthumbach mit 4:2. Hegenbart, Wells und Schlagenhaufer brachten die Max-Reger-Städter nach einer überzeugenden Halbzeit 1 schon mit 3:0 in Führung, Manuel Freiberger gelang quasi mit dem Pausenpfiff der Anschlußtreffer. In den zweiten 45 Minuten schien es nach dem 2:3 durch Manuel Strauß noch einmal spannend zu werden, doch setzte Fatih Demir mit dem vierten Treffer den Deckel auf diesen Erfolg im voraussichtlich letzten Spiel für Trainer Boztepe bei der SpVgg SV Weiden II.

Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (Großkonreuth - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christoph Hegenbart (10.), 2:0 Michael Wells (20.), 3:0 Florian Schlagenhaufer (31.), 3:1 Thomas Freiberger (45.), 3:2 Manuel Strauß (56.), 4:2 Fatih Demir (83.)

_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/W - FC Dießfurt 2:2

Obwohl die DJK Neustadt/WN nach 75 Minuten mit 2:0 in Führung lag, konnte sie dieses letzte Saisonspiel nicht gewinnen. In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit war der Gast das optisch überlegene Team,vor dem Tor jedoch zu unentschlossen. Neustadt enttäuschte zunächst, bekam keinen Zugriff zu Spiel und Gegner und fand im Angriff praktisch nicht statt. Nach der Pause war die DJK wie ausgewechselt und dominierte klar. Nach Treffern von Leroy Häffner und Florian Prantzke schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch belohnten Christopher Dotzler und Simon Schmid die Gäste innerhalb von zwei Minuten für ihre gute kämpferische Leistung mit den Toren zum letztlich gerechten Ausgleich.

Schiedsrichter: Ulrike Schraml - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Leroy Häffner (69.), 2:0 Florian Prantzke (75.), 2:1 Christopher Dotzler (76.), 2:2 Simon Schmid (78.)
_____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - DJK Irchenrieth 1:1

Mit diesem 1:1 müssen die Scheidler-Schützlinge in die Abstiegsrelegation, da man zwar nun punktgleich mit der DJK Ebnath ist, aber beim direkten Vergleich leider den Kürzeren zieht. Insbesondere in Halbzeit II hatte die DJK Irchenrieth gute Möglichkeiten, auch als Sieger den Platz zu verlassen. Tragisch, daß ausgerechnet Spielertrainer Scheidler in der letzten Spielminute mit seinem Foulelfmeter an SV-Torhüter Preis scheiterte. Er hätte die Entscheidung herbei führen und seine Elf von den Ausscheidungsspielen bewahren können.

Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floß) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Johannes Wolf (11.), 1:1 Ersin Tiryaki (45.)
Besondere Vorkommnisse: Benjamin Scheidler (DJK Irchenrieth) scheitert mit Foulelfmeter (90.)
_____________________________________________________________________________________

SV Plößberg - DJK Ebnath 2:0

Die ersatzgeschwächten Hausherren ließen dem Gast nicht den Hauch einer Chance. Konnte die DJK in der ersten Halbzeit noch einigermassen mithalten, lag sie zur Pause durch einen Doppelpack von Max Weniger mit 0:2 schon in Rückstand. Nach der Pause spielte quasi nur noch der SV, verpasste bei vielen guten Möglichkeiten allerdings einen höheren Sieg. Die Walbert-Elf sicherte sich somit den 2. Platz in der Kreisliga, der die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation bedeutet. Am kommenden Dienstag trifft der SVP nun um 18:30 Uhr in Etzenricht auf den TuS Kastl, den Zweiten der Kreisliga Süd.

Schiedsrichter: Thomas Endreß (FC Stammbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Max Weniger (10.), 2:0 Max Weniger (34.)

______________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SV Kohlberg-Röthenbach 3:1

Der Elf von Roland Lang gelang im letzten Ligaspiel dieser Saison ein schwer erkämpfter Heimsieg gegen den Absteiger aus Kohlberg-Röthenbach. Die Hoffnungen, daß einer der zwei Teams im Spitzenduo noch patzen würde, erfüllten sich jedoch nicht, so bleibt mit nur einem Zähler Rückstand der undankbare Platz 3. Die Gäste aus Kohlberg gingen durch Michael Baumann sogar in Führung, Sandro Hösl, durch einen verwandelten Elfmeter, und Philipp Heindl, per Freistoß, drehten die Partie noch vor dem Wechsel. Nach setzte schließlich Ligatorjäger Sandro Hösl mit seinem 35. Saisontreffer schließlich den Schlußpunkt.

Schiedsrichter: Cengiz Gündüz - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Michael Baumann (15.), 1:1 Sandro Hösl (31./Handelfmeter), 2:1 Philipp Heindl (39.), 3:1 Sandro Hösl (52.)
_____________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SV 08 Auerbach 5:2

Die "Ostler" begannen ihre Heimpartie sehr verhalten und hätten bereits in der Anfangsphase in Rückstand geraten können, doch SV-Angreifer Maier traf nur den Pfosten. Nach 10 Minuten war der FC Weiden-Ost dann endlich im Spiel, drehte gewaltig auf und führte durch Tore von Nikolai Schuller, Andreas Heller und Michael Werner nach etwa einer halben Stunde mit 3:0. Doch die Gäste nützten noch vor dem Wechsel eklatante Abwehrschwächen der Weidener und kamen durch Tore von Daniel Maier und Matthias Förster auf 3:2 heran. Nach dem Seitenwechsel verpasste die Kämpf-Truppe mehrfach die Vorentscheidung. Erst in der Schlußphase legten Michael Werner und David Hofmeister den verdienten 5:2-Sieg endgültig in trockene Tücher.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nikolai Schuller (15.), 2:0 Andreas Heller (21.), 3:0 Michael Werner (26.), 3:1 Daniel Maier (32.), 3:2 Matthias Förster (38.), 4:2 Michael Werner (78.), 5:2 David Hofmeister (86.)

____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SpVgg Schirmitz 0:2

Der 2:0-Auswärtssieg der SpVgg Schirmitz in Eschenbach hat gleich doppelt Auswirkung. Die Dütsch-Elf ist Meister und steigt in die Bezirksliga auf, während die Mannschaft vom "Rußweiher" den schweren Weg in die Kreisklasse antreten muss. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren durchaus die eine oder andere Chance ein Tor zu erzielen, doch SpVgg-Keeper Julian Ram oder fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor waren die Ursachen, daß das Leder einfach nicht den Weg ins Schirmitzer Tor fand. Anders der neue Meister: Eine Freistoßflanke fand in der 34. Minute den Kopf von Markus Peetz, der zum 0:1 vollendete. Aufregung noch vor der Pause. Der Eschenbacher Alexander Wiesent wurde wegen Umstoßens eines Gegenspielers mit der roten Karte vom Feld geschickt. Im zweiten Spielabschnitt machten die Hausherren trotz Unterzahl gewaltig Druck und wollten unbedingt den Ausgleich. Eine zweite rote Karte für den Gästeakteur Turan Bafra (Nachtreten) nährte dieses Vorhaben noch. Der SCÉ versuchte alles und kämpfte leidenschaftlich, um mindestens noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Johannes Bösl machte mit seinem Freistoßtreffer in der 77. Minute für sein Team alles klar und die Hoffnungen der Eschenbacher endgültig zunichte. Ausgelassen feierten die Schirmitzer Spieler nach dem Schlußpfiff die Meisterschaft in der Kreisliga Nord mit ihrem zahlreich mitgereisten Anhang.

Schiedsrichter: Moritz Schrenk (SK Heuchling) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Markus Peetz (34.), 0:2 Johannes Bösl (77.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Wiesent (45./SC Eschenbach/Umstoßen), Rot gegen Turan Bafra (63./SpVgg Schirmitz/Nachtreten)

_____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 023.5.2016, 07:21 Uhr
Uwe SelchAutor