2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Schirmitz setzte das erste Ausrufezeichen.F: Schraml
Die SpVgg Schirmitz setzte das erste Ausrufezeichen.F: Schraml

SpVgg Schirmitz setzt das erste Ausrufezeichen

Hohes 7:1 in Hirschau +++ Aufsteiger Parkstein überrascht gegen Kümmersbruck

Zum Auftakt der U19-Kreisliga setzte einer der Ligafavoriten, die SpVgg Schirmitz, mit einem 7:1-Kantersieg beim TuS WE Hirschau gleich mal ein dickes Ausrufezeichen. Direkt gegenüber standen sich gleich zwei weitere ambitionierte Teams mit dem FC Amberg 2 und der JFG Oberpfälzer Wald. 2:0 hieß es am Schluss für die Vilsstädter, die ganz offensichtlich nach einer verkorksten letzten eine bessere neue Saison spielen wollen.

Wie haben sich die Neulinge bei ihrem ersten Auftritt in der höheren Klasse geschlagen? Der SV Parkstein prächtig. Die Jungs von Coach Erwin Glaubitz sorgten mit einem nicht unbedingt zu erwartenden 2:0 bei der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck für eine echte Überraschung. Lehrgeld bezahlt hat dagegen der zweite Aufsteiger SG Illschwang/Kastl/Schwend. Die Elf aus der Nähe von Sulzbach-Rosenberg erzielte zwar auswärts bei der SG Krummennaab drei Treffer, musste aber auch fünf Gegentore hin nehmen.

Dem SV Raigering gelang nach seinem Abstieg aus der Bezirksoberliga ein erfolgreicher Start auf neuem Terrain. In Vilshofen bei der JFG Vilstal behielten die „Panduren“ knapp mit 2:1 die Oberhand. Letzter Gewinner des ersten Spieltags ist schließlich die DJK Neustadt/WN. Die Kreisstädter bezwangen den alten Rivalen SpVgg Vohenstrauß nach anfänglichen Problemen noch sicher mit 3:1 und freuen sich über den ersten eingefahrenen Dreier.

Aufrufe: 09.9.2015, 14:14 Uhr
Werner SchaupertAutor