2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Plößberg (grünes Trikot) kommt über ein 1:1 gegen den SC Eschenbach nicht hinaus und verliert wichtige Punkte um die Meisterschaft. F: Schraml</b>
Der SV Plößberg (grünes Trikot) kommt über ein 1:1 gegen den SC Eschenbach nicht hinaus und verliert wichtige Punkte um die Meisterschaft. F: Schraml</b>

SpVgg Schirmitz ist wieder vorne

Dütsch-Elf erorbert die Spardabank-Arena +++ SV Plößberg patzt zuhause gegen den SC Eschenbach +++ TSV Erbendorf nach 3:0-Heimsieg wieder voll dabei

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nord bleibt es weiterhin spannend. Noch vier Spiele sind in der LIga zu absolvieren und drei Mannschaften kämpfen noch um den Meistertitel. Die SpVgg Schirmitz konnte sich mit einem 6:3 bei der SpVgg SV Weiden II durchsetzen. Der punktgleiche SV Plößberg, der nur ein Remis gegen den SC Eschenbach erzielen konnte, muss den Tabellenthron wegen dem schlechteren Torverhältnis wieder verlassen. Der TSV Erbendorf bleibt als Dritter mit dem 3:0 gegen den SV 08 Auerbach den zwei Teams auf den Fersen. Auch im Abstiegskeller geht es weiter heiß her, denn die DJK Irchenrieth verlor 1:2 bei der DJK Neustadt/WN. Der SC Eschenbach und die DJK Ebnath holten einen Punkt gegen ihre Gegner. Somit sind beide nur noch einen Punkt vom Nichtabstiegsplatz( 11./DJK Irchenrieth) entfernt und die nächsten Spiele werden noch mehr Brisanz haben.

SpVgg SV Weiden II - SpVgg Schirmitz 3:6

In einem hochklassigem Kreisligaspiel holte sich die SpVgg Schirmitz nicht nur drei Punkte bei der SpVgg SV Weiden II sondern steigt durch diesen Sieg und dem Remis des SV Plößberg wieder bis zur Tabellenspitze nach vorne. Turan Bafra und Benedikt Kormann brachte die Dütsch-Elf mit 2:0 in Front, ehe Florian Schlagenhaufer den 1:2-Anschlusstreffer für die Heimelf noch vor der Pause erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel fast das gleiche BIld. Beide Teams spielten sich gute Tormöglichkteiten heraus. Doch die Gäste machten es eiskalt und und zogen ab der 73. durch den dritten Treffer von Gmeiner und den zweiten Treffer durch Bafra (90.) auf 6:3 davon. Auch wenn der Weidener Florian Schlagenhaufer sogar alle Tore für die "Schwarz-Blauen" erzielen konnte, war die Freude auf seiner Seite nicht groß, denn mit dieser Niederlage verabschiedet sich die SpVgg SV Weiden II engültig aus dem Abstiegsrennen in der Kreisligs Nord.

Schiedsrichter: Moritz Fischer (E'mannsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Turan Bafra (8.), 0:2 Benedikt Kormann (15.), 1:2 Florian Schlagenhaufer (37.), 1:3 Martin Gmeiner (49.), 2:3 Florian Schlagenhaufer (51.), 2:4 Martin Gmeiner (56.), 3:4 Florian Schlagenhaufer (66.), 3:5 Martin Gmeiner (73.), 3:6 Turan Bafra (90. Foulelfmeter)

______________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/W - DJK Irchenrieth 2:1

Mit zwei Foulelfmeter durch Leroy Häffner konnte sich die DJK Neustadt/WN gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Irchenrieth mit 2:1 erfolgreich durchsetzen und bleiben weiterhin mit dem 7. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga Nord. Für die aufopferend kämpften Irchenriether ist die Situation etwas schlechter geworden (19 Punkte), da die DJK Ebnath (18 Punkte) und der SC Eschenbach (18 Punkte) mit jeweils einem Remis an die Scheidler-Elf wieder herangepirscht sind und gerade auch diesen Nichtabstiegsplatz (11.) anpeilen.

Schiedsrichter: Hugo Kraus (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Leroy Häffner (12. Foulelfmeter), 2:1 Leroy Häffner (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Gerlach (65./DJK Neustadt/W/Wiederholtes Foulspiel)
_____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - DJK Ebnath 0:0

Sehr gute Torchacnen vergab am Sonntag die Dotzler-Elf im Heimspiel gegen die DJK Ebnath und musste sich somit mit einem mageren 0:0 zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spielniveau auch nicht besser, aber die Gäste aus Ebnath wurden etwas gefährlicher und hätten auch die Möglichkeit gehabt, in Führung zu gehen. Die allerbeste Chance doch noch den Sieg einzufahren hatte dann kurz vor Schluss DJK-Spielertrainer Küffner, doch er jagte aus guter Position die Kugel übers Tor.

Schiedsrichter: Roman Solter (TSG Weiherhammer) - Zuschauer: 90
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Hösl (80./FC Dießfurt), Gelb-Rot gegen Dominik Brüderer (91./FC Dießfurt)

_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - SV Kohlberg-Röthenbach 3:0

Von Anfang an zeigten die "Dumbaher" wer der Chef auf heimischen Rasen ist und konnte auch in der 40. durch Jilian Lehner mit 1:0 in Front gehen. Nach der Pause wurde die Heimelf noch gefährlicher und Gästetorhüter Rene Rohr hatte viel Arbeit weitere Treffer der Hausherren zu verhindern. Doch in der 67. und 81. hatte er keine Chance mehr und Dominik Sandner und Dominik Greupner machten die Treffer zwei und drei zum 3:0-Endstand für den SC Kirchenthumbach.

Schiedsrichter: Alexander Pott - Zuschauer: 175
Tore: 1:0 Julian Lehner (40.), 2:0 Dominik Sandner (67.), 3:0 Dominik Greupner (81.)

______________________________________________________________________________________

SV Plößberg - SC Eschenbach 1923 1:1

Trotz großer Feldüberlegenheit langte es diesmal nicht für den SV Plößberg zu einem Sieg. Die Walbert-Elf konnte die Defensiv-Hürde SC Eschenbach nicht knacken und musste ab der 47. Spielminute sogar dem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Torjäger Michael Sonnberger erlöste dann in der 57. seine Mannschaft mit dem 1:1-Ausgleich, doch für mehr sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen. Somit verliert man wieder die Tabellenführung an die SpVgg Schirmitz und muss auf die letzten vier Spiele vertrauen.

Schiedsrichter: Ulrike Schraml (TSV Neudorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:0 Michael Sonnberger (59.), 0:1 Jan Schröder (48.)

Besonderes Vorkommnis: Schiedrichterin Ulrike Schraml mußte wergen einer Verletzung zur Halbzeit ausgewechselt werden. Assistent Roland Wendl (SV Störnstein) übernahm ihren Part.

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SV 08 Auerbach 3:1

Gleich nach dem Anpfiff übernahmen die Lang-Schützlinge das Ruder und man merkte, das die "Steinwald-Kicker" es diesmal ernst meinten und einen Heimdreier unbedingt erreichen wollte. Die Reaktion daraus war en auch die frühren Tore durch Torjäger Sandro Hösl (9. u. 14.). Die Gäste machten dann noch vor der Paue den verdienten 1:2 Anschlußtreffer durch Daniel Maier. Als in der 64. der Gästespiler Dominik Szwaja wegen einer Tätlichkeit die rote Karte erhielt, machte der Erbendorfer Christoph Müller mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.


Schiedsrichter: Marco Göhlich (TSV Klardorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sandro Hösl (9.), 2:0 Sandro Hösl (14.), 2:1 Daniel Maier (28.), 3:1 Christoph Müller (74.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Szwaja (64./SV 08 Auerbach/Tätlichkeit)
____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - FC Weiden-Ost 1:2

Die Gäste aus Weiden konnten mit dem 2:1-Auswärtssieg einen verdienten Dreier mit nach Hause nehmen und sind nur noch fünf Punkte vom Spitzenduo SpVgg Schirmitz und SV Plößberg, bei noch vier ausstehenden Spielen, entfernt. Die "Ostler" hätten bereits nach gut 5 Minuten in Führung gehen können, doch ein Weidener Angreifer zielte nicht genau und vergab diese rieisige Torchance. In der 48. markierte dann der agile Florian Gillitzer den Treffer zum 1:0 für den FC und Heller setzte in der 76. noch das 2:0 nach. Die Gastgeber erzielten nur noch den Anchlusstreffer per Foulelfmeter kurz vor dem Spielende.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Florian Gillitzer (48.), 0:2 Andreas Heller (76.), 1:2 Manuel Herrmann (88.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 025.4.2016, 11:05 Uhr
Uwe SelchAutor