2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Erbendorf (gelb-schwarz) erkämpfte sich ein 3:1 gegen den SC Eschenbach. F: Schraml</b>
Der TSV Erbendorf (gelb-schwarz) erkämpfte sich ein 3:1 gegen den SC Eschenbach. F: Schraml</b>

SpVgg Schirmitz ist neuer Spitzenreiter

Dütsch-Elf gewinnt bei der DJK Neustadt/WN mit 2:0 +++ Punktgleiches Spitzentrio

Verlinkte Inhalte

Mit der Niederlage der DJK Neustadt/WN gegen die SpVgg Schirmitz (0:2) und dem 0:0 des SV 08 Auerbach bei der SpVgg SV Weiden II kann sich die Dütsch-Elf auf den 1.Tabellenplatz der Kreisliga Nord hieven. Mit dem SV Plößberg folgt auf dem 3. Platz ein weiterer Verfolger mit derselben Punktzahl (18 Punkte). Wichtige Punkte im Abstiegskeller konnte der FC Dießfurt (2:1 gegen DJK Irchenrieth) und der SC Kirchenthumbach (1:0 gegen die DJK Ebnath) an diesem Spieltag einsammeln.

SpVgg SV Weiden II - SV 08 Auerbach 0:0

Bereits am Samstag trennten sich die Bayernligareserve und die Gäste aus Auerbach mit einem 0:0. Der SV 08 Auerbach nimmt aufgrund der Spielergebnisse immer noch den 3.Tabellenplatz ein und bleibt mit nur einem Punkt am Spitzen-Trio dran. Die "Schwarz-Blauen" setzen ihre kurze Erfolgsserie fort, drei Spiele zwei Siege und ein Remis und nehmen den 10.Tabellenplatz ein. (siehe auch FuPa-Bericht: "SpVgg SV Weiden II zum dritten Mal ungeschlagen"

Schiedsrichter: Ulrike Schraml (Luhe-Wildenau) - Zuschauer: 100
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

SV Plößberg - SV Neusorg 3:0

Mit einem Doppelpack von Michael Sonnberger holte sich die Heimelf gegen den SV Neusorg einen 3:0 Sieg. Bereits zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für die Hausherren, die durch den angesprochenen Sonnberger und Christian Blay schon bis zur 19 Spielminute verdient in Führung gingen. Der SV Neusorg hatte in der ersten Hälfte nur durch Holzinger eine einzige Torchance das Ergebnis zu beeinflussen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Speil etwas und erst in der 61. Spielminute konnten die heimischen Fans wieder jubeln. Mit diesem Heimsieg bilden die Plößberger zusammen mit dem Tabellenführer SpVgg Schirmitz und dem FC Weiden-Ost mit 18 Punkten das Spitzen-Trio der Kreisliga Nord.

Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (SC Mähring) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Michael Sonnberger (7.), 2:0 Christian Blay (19.), 3:0 Michael Sonnberger (61.)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________


SV Kohlberg-Röthenbach - FC Weiden-Ost 2:4

Der Aufsteiger SV Kohlberg mußte gegen die Gäste aus Weiden eine etwas zu hochausfallende Niederlage einstecken. Die Gastgeber kamen anfangs sehr gut ins Spiel doch die Möglichkeiten zum Torerfolg bleiben aus. Die Gäste vom FC Weiden-Ost machten es durch Andreas Heller besser und schossen noch vor der Pause den 1:0 Führungstreffer. Die Hausherren bemühten sich um den Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel, doch es bleib vorerst bei dieem Zwischenstand. In der zweiten Hälfte waren 30 Minuten gespielt als es wieder im heimischen Gehäuse klapperte. Der Ostler Alexander Funk nutzte einen Konter eiskalt aus und erhöhte für sein Team auf 2:0. Micheal Baumann ließ ab der 85. Spielminute die Heimelf wieder hoffen, doch wiederum Funk zerstörte die Ausgleichshoffnungen der Kohlberger gleich eine Minute später, obwohl Dominik Bredow mit einem Sonntagsschuß die "Grün-Weissen" wieder in die Spur brachte. Den endgültigen KO setze dann in der Nachspielzeit Marc Diener, der einen fälligen Straßstoß zum 4:2 Endstand versenken konnte. Kurz zuvor mußte der SV-Keeper Thomas Prölß wegen der Notbremse die zu diesem Elfmeter führte, den Platz vorzeitig verlassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Andreas Heller (19.), 0:2 Alexander Funk (75.), 1:2 Michael Baumann (85.), 1:3 Alexander Funk (86.), 2:3 Dominik Bredow (88.), 2:4 Marc Diener (92.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Prölß (90./SV Kohlberg-Röthenbach/Notbremse)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - DJK Ebnath 1:0

Große Erleichterung nach dem Spiel gegen die DJK Ebnath in Kirchenthumbach. Vor 250 Zuschauern konnte die Häuber-Elf ihren zweiten Sieg hintereinander feiern und bugsierte sich dadurch auf den 11. Tabellenplatz. Der "Held des Tages" war der Kirchenthumbacher Alex Lautner, der in der 78. Minute den Siegtreffer für die "Dumbacher" erzilen konnte. Somit kann man auf diese "kleine Miniserie" aufbauen und am kommenden Sonntag mit viel Motivation und Hoffnung beim Aufsteiger SV Kohlber-Röthenbach einen weiteren Schritt aus dem Abstiegssog setzen.
Spieltext

Schiedsrichter: Alexander Zahn (Bayreuth) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Alexander Lautner (78.)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/W - SpVgg Schirmitz 0:2

Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse konnten die Schirmitzer die heimstarken Neustädter bezwingen und ein 2:0 aus der Kreisstadt entführen. Die Hausherren begangen sehr kuraschiert und hätten durch ihre Offensivkräfte Häffner und Gerlach in Führung gehen können. Doch die Gäste schlugen durch Timo Hirmer eiskalt zu und gingen nach einer halben Stunde Spielzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 5 fünf Minuten und die Dütsch-Elf schlug wieder zu. Fabian Hirmer ließ dem DJK -Keeper Christoph Pöhlmann keine Chance und lochte zum 2:0 ein. Die Gastgeber bemühten sich zwar Torchancen herauszuspielen, doch es blieb bei der Bemühung und die SpVgg Schirmitz konnte das Match nach Hause fahren. Somit übernimmt die Truppe um Trainer Josef Dütsch als neuer Spitzenreiter den "Platz an der Sonne" und darf sich mindestens bis zum nächsten Sonntag hierüber freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Timo Hirmer (30.), 0:2 Fabian Hirmer (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Muhammet Dal (81./DJK Neustadt/W)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - DJK Irchenrieth 2:1

Die Elf um Trainer Christopher Dotzler holte sich mir dem schwer erkämpften Sieg gegen das Schlußlicht DJK Irchenrieth den zweiten Heimsieg und setzen sich mit dem 11. Tabellenplatz auf einen Nichtabsteigsplatz. Bereits in der 8. Spielminute konnte Florian Bertelshofer seine Farben in Front bringen. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Lubomir Zaoral noch auf 2:0 und konnte zusammen mit seinem Team entspannt in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause war lange Zeit Langeweile angesagt und erst kurz vor dem Spielende wurden die Zuschauer wieder geweckt, als DJK-Spielertrainer Benajmin Scheidler einen Foulelfmeter verwandeln konnte. Doch dieser Anschlußtreffer kam für die Gäste zu spät un die Hausherren konnten einen verdienten Dreier feiern.

Schiedsrichter: Dieter Brückner (TSV Velden) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Florian Bertelshofer (6.), 2:0 Lubomir Zaoral (45.), 2:1 Benjamin Scheidler (91. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lubomir Zaoral (92./FC Dießfurt/Foul )
____________________________________________________________________________________________________________________________________________


TSV Erbendorf - SC Eschenbach 1923 3:1

Der TSV Erbendorf konnte einen verdienten Dreier gegen die Gäste aus Eschenbach einfahren, obwohl die Jungs um Trainer Ufuk Altincik noch vor der Pause durch Michael Koller mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Erbendorfer Lukas Kastner sorgte nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich und regierte beim 2:1 für den TSV als Schnellster als ein Pfostenschuß vor seinen Füßen landete und er erfolgreich seinen Doppelpack schnürte. Patrick Trautner vollendete den 3:1 Sieg mit einem Freistoß kurz vor dem Schlußpfiff. Somit kann sich die Lang-Elf nach zwei Niederlagen und einem Remis in den letzten drei Spielen wieder etwas rahabilitieren und setzen sich auf den 6.Tabellenplatz der Kreisliga Nord.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (VfB Rothenst) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Michael Koller (37.), 1:1 Lukas Kastner (60.), 2:1 Lukas Kastner (82.), 3:1 Patrick Trautner (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Gradl (89./SC Eschenbach 1923/Foul)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aufrufe: 014.9.2015, 08:25 Uhr
Uwe SelchAutor