2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Karlsdorf siegt beim Meister!

Spannung im Keller +++ Rinklingen wieder einmal geschlagen +++ Zweikampf um Platz 2

Verlinkte Inhalte

Der FC Karlsdorf gewann das Spitzenspiel in Rinklingen...

TSV Rheinhausen - FV Gondelsheim 2:1

Zwei späte Treffer ermöglichte dem Gastgeber Heimsieg Nummer acht und weiterhin Tabellenplatz vier. Gondelsheims Talfahrt geht hingegen immer weiter. Nach der Hinserie noch auf Tabellenplatz drei befindet man sich im freien Fall. In der Rückrundentabelle belegt man Rang 15, lediglich sechs Punkte konnte man in der Rückrunde erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Osman Kurucu (65.), 1:1 Yakub Üstün (81.), 2:1 Dominik Patzelt (86.)


FC Neibsheim - FSV Büchenau 1:3

Ein deutliches Ausrufezeichen setzte der FSV Büchenau in seinem Gastspiel beim FC Neibsheim. 1:3 hieß es am Ende der 90 Minuten und somit befindet sich der FSV Büchenau derzeit auf dem vakanten 14. Tabellenplatz wieder. Neibsheim konnte den Aufschwung der letzten Partie nicht mitnehmen und verpasste somit Tabellenplatz fünf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Geissler (56.), 0:2 Mohammed Iyas Badawi (58.), 1:2 Florian Neimayer (78.), 1:3 Mohammed Iyas Badawi (82.)


FzG Münzesheim - SpVgg Oberhausen 1:0

Einen knappen Sieg konnte die FzG einfahren. Auf eigenem Terrain konnte man den Absteiger aus Oberhausen bezwingen und bleibt somit 2017 weiterhin ungeschlagen. Platz 5 ist die Belohnung dafür. Oberhausen hingegen muss die Augen abermals nach unten richten, hat man lediglich vier Punkte mehr als der erste direkte Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Seidenspinner (12.)


TSV Oberöwisheim - 1. FC Bruchsal II 3:2

Was für eine Energieleistung des TSV Oberöwisheim. Hinten gelegen, vorne gewesen, Ausgleich kassiert und dann doch noch gewonnen. Diese Achterbahnfahrt wurde mit drei Punkten belohnt. Gegen abermals stark aufgerüstete Bruchsaler Gäste konnte man einen eminent wichtigen Heimsieg einfahren. Lohn ist Tabellenplatz 12, doch wie sechs weitere Mannschaften auch geht es bis zum Schluss gegen den Abstieg. Diesem scheint der FC Bruchsal 2 immer näher zu kommen. Zurzeit belegt die U23 den vorletzten Tabellenplatz und muss höllisch aufpassen, nicht eine Klasse tiefer gehen zu müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Durst (27.), 1:1 Christopher Oberst (50.), 2:1 Devin Bürkle (51.), 2:2 Lukas Durst (66.), 3:2 Christopher Oberst (72.)


SV Zeutern - FC 07 Heidelsheim II 2:0

Eine Woche nach der deftigen Niederlage in Bruchsal rehabilitierte sich der SV Zeutern zuhause gegen den FC Heidelsheim 2. Mit diesem sehr wichtigen 2:0 Heimsieg verbesserte sich Zeutern auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den es nun zu verteidigen gilt. Heidelsheim 2 tut die Niederlage nicht weh, befindet man sich in der Tabelle jenseits von Gut und Böse.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Fürbaß (44.), 2:0 Philipp Schmitt (69.)


FC Untergrombach - SV 62 Bruchsal 1:3

Trotz einer 1:0 Führung konnte der FC Untergrombach die Partie nicht gewinnen und musste am Ende gar eine empfindliche Niederlage einstecken. Somit muss man wieder nach unten blicken. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, bei einem schlechten Torverhältnis. Bruchsal bleibt die Wundertüte der Liga und belohnt sich derzeit mit Tabellenplatz sieben, Tendenz nach oben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Wäckerle (61.), 1:1 Marco Sauer (71.), 1:2 Marco Sauer (86.), 1:3 Kevin Mohr (88.)


TSV Rinklingen - FC Karlsdorf 1:3

Einen Rießen Schritt in Richtung Aufstieg machte der FC Karlsdorf beim feststehenden Aufsteiger in Rinklingen. Mit 1:3 gewann die Geiss Elf und verteidigte Tabellenplatz zwei. Für Rinklingen bedeutete es die erste Heimniederlage seit 22 Spielen. Karlsdorf hingegen bleibt mit Abstand die stärkste Auswärtsmannschaft und unterstrich mit diesem Coup seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai Rastetter (43.), 0:2 Florian Schaaf (68.), 0:3 Julian Becker (78.), 1:3 Marvin Bühler (83. Foulelfmeter)


SV Philippsburg - SV Kickers Büchig II 2:1

Einen knappen Heimsieg konnte der SV Philippsburg gegen den Rangletzten aus Büchig feiern. Somit bleibt die Nadarevic Elf dem Tabellenzweiten aus Karlsdorf auf den Fersen was den zweiten Tabellenplatz anbelangt. Büchig hingegen muss sich langsam aber sicher mit dem Gedanken eines Abstieges auseinandersetzen, beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz doch schon fünf Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Elvir Mujic (18.), 2:0 Basar Cakici (87.), 2:1 Benjamin Wolf (89.)

Aufrufe: 08.5.2017, 11:00 Uhr
Michael WalchAutor