2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Behauptet Tabellenplatz drei: die SpVgg Lindau (links). Christian Flemming
Behauptet Tabellenplatz drei: die SpVgg Lindau (links). Christian Flemming
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau muss sich mit 3:3 begnügen

Fußball-Kreisliga B4: Am drittletzten Spieltag zieht die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz mit dem SV Ettenkirch nach Punkten gleich

Verlinkte Inhalte

Lindau / sz - In Torlaune haben sich die Vereinsmannschaften der Fußball-Kreisliga B4 am 20. Spieltag präsentiert. Die meisten Treffer erzielte der Tabellenzweite SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz beim 5:2-Auswärtserfolg gegen den SC Bürgermoos. Punktemäßig zog das Team von SGM-Coach Wolfgang Fluhr dadurch mit dem spielfreien Tabellenführer SV Ettenkirch gleich (44 Zähler).

Der FC Kosova Weingarten hat beim SC Friedrichshafen die Partie über 90 Minuten dominiert und mit 2:1 gewonnen. Das Team des SC versuchte, mit langen Bällen Kosova aus dem Konzept zu bringen. Das gelang nicht. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und auch verdient gewonnen", sagte Dugi Shala, Trainer des FC Kosova Weingarten. "Uns hat der letzte Pass gefehlt", so SC-Trainer Hakan Sumnulu zur Partie. Der Sieg gehe in Ordnung.

Der FV Langenargen zeigte bei der SpVgg Lindau eine gute Leistung und holte am Ende mit dem 2:2 verdient einen Punkt. Nach der 1:0-Führung glich Lindau nach einem Eckball aus. "Dieses Tor dürften wir nie bekommen", sagte der stellvertretende FVL-Vorsitzende Jürgen Ebert. Zwei Unachtsamkeiten brachten die Spielvereinigung in Führung. "Wir hatten bereits in Halbzeit eins viele Chancen und dann passen wir zweimal nicht auf", betonte Ebert. Das 3:1 für Lindau schien eine Vorentscheidung zu sein, doch der FVL schlug zurück. "Das zeichnet diese Mannschaft aktuell aus. Sie gibt nie auf", meinte Ebert nach den Treffern zum 2:3 und 3:3. Eine etwas andere Sicht der Dinge hatte SpVgg-Trainer Ralph Konrad: "Wir waren das bessere Team. Aber mir ist nicht klar, warum wir das Ergebnis nicht halten wollten und weiter angriffen." Nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit hätte der Unparteiische zudem kein glückliches Händchen bewiesen.

Knapp ging es im bayerischen Derby zwischen dem TSV Oberreitnau und der SGM Hergensweiler/Niederstaufen zu. Nach der 1:0-Führung des Tabellenletzten konnte die Spielgemeinschaft erst im zweiten Durchgang die Partie drehen. Ebenfalls hauchdünn unterlagen die Sportfreunde Friedrichshafen der TSG Lindau-Zech - hier stand es nach 90 gespielten Minuten 2:3.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:38 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Giuseppe Torremanteund PAutor