2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Auftakt war schon mal nicht schlecht für die SpVgg. F: Steinert
Der Auftakt war schon mal nicht schlecht für die SpVgg. F: Steinert

Platt zu sein ist derzeit normal

Auch die SpVgg Lam startet zweimal siegreich in die Vorbereitungsphase.

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Kicker der SpVgg haben beim Doppeltest zum Start in die Vorbereitung auch doppelt gewonnen. Obwohl einige Akteure wie der erneut am Oberschenkel verletzte Spielführer Bernhard Seiderer, Neuzugang Tobias Artmann, Samuel Burgfeld und Routinier Sandro Pittoni fehlten, schaffte das neu formierte Team bei der SpVgg Plattling einen 3:1-Sieg.

Die „Osserbuam“ wussten spielerisch zu überzeugen und hatten den niederbayerischen Bezirksligisten voll im Griff. Nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. „Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Aber es war von unserer Seite ein sehr guter Aufgalopp“, war Lams Coach Manfred Stern zufrieden. In Gegners Netz trafen Simon Loderbauer, Maximilian Wellisch und Youngster Tobias Bauer. Wermutstropfen war, dass Sturmspitze Christian Mühlbauer mit einer Muskelverletzung früh vom Feld. musste.

Tags darauf gewann der amtierende Bezirksliga-Vizemeister beim Kreisliga-Absteiger SV Prackenbach mit 1:0. Auf dem holprigen Geläuf waren die Gäste zwar optisch überlegen, konnten den SV-Abwehrriegel aber nur selten knacken. Dem Ex-Regener Marco Lang gelang aber der entscheidende Treffer. Im zweiten Abschnitt schwanden bei Lam die Kräfte, Prackenbach kam sogar noch zu zwei guten Möglichkeiten. „Nach der Pause waren wir platt. Aber das ist in der Vorbereitung ganz normal“, weiß Stern.

Aufrufe: 027.6.2017, 10:00 Uhr
csvAutor