2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Pohl
Foto: Pohl

Ein Duell, das Tore verspricht

Troisdorfer B-Junioren erwarten den 1. FC Köln

Bayer 04 Leverkusen - FC Hennef 05 (Fr 18:00)

Bereits am heutigen Freitag (18 Uhr) treten die B-Junioren-Fußballer des FC Hennef 05 bei Bayer Leverkusen an. Anschließend hat der Bundesligist Osterpause bis zum 22. April. An das Hinspiel haben Trainer Martin Jedrusiak-Jung und seine Elf keine gute Erinnerung. Nach sieben Minuten lag man schon mit 0:2 hinten, am Ende verlor man mit 0:5.



Sportfreunde Troisdorf 05 - 1. FC Köln II (So 11:15)

Die SF Troisdorf um Tim Keil (im Bild) empfangen derweil die U16 des 1. FC Köln in einer Nachholpartie der B-Junioren-Mittelrheinliga (So., 11.15 Uhr). Eine reizvolle Begegnung, in der zwei der besten Rückrunden-Teams aufeinandertreffen. Die aktuelle Form der 05er dürfte jedenfalls ausreichen, um den Geißböcken ernsthaft Paroli bieten zu können. Die U 16 des FC Hennef hatte den Kölner Nachwuchs vor zwei Wochen an den Rand der ersten Saisonpleite gebracht. Erst in der 80. Minute gelang den Kölnern das 3:3. Die Begegnung hat gezeigt, dass der Tabellenführer nicht unbesiegbar und in der Abwehr verwundbar ist. Eine Tatsache, die den Troisdorfern entgegenkommt. Denn wenn sie im Moment etwas können, dann ist es Tore schießen. SF-Trainer André Pieperiet geht von einem attraktiven Spiel für die Zuschauer aus: „Meine Jungs sind heiß auf dieses Bonus-Spiel. Wir peilen mindestens einen Punkt an.

Aufrufe: 07.4.2017, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / opoAutor