2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Sieben kämpfen um den zweiten Platz

Kreis­li­ga A 2: 20. Spiel­tag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Der Titel ist Hundersingen nicht mehr zu nehmen. Doch bis Rang acht dürfen sich die Mannschaften noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. In der Pole Position, um es in der Formel-1-Sprache auszudrücken, liegt derzeit der SC Türkiyemspor. Renhardsweiler ist mit acht Punkten Rückstand Achter. Zuletzt leisteten sich alle Kandidaten immer mal wieder Ausrutscher.

SV Ennetach - TSV Rulfingen (So., 15 Uhr; Vorrunde: 3:0). - Eine vermeidbare Niederlage für Ennetach in Scheer. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Nun geht es gegen Rulfingen. Doch das wird kein Selbstläufer. Rulfingen verkaufte seine Haut gegen Hundersingen sehr teuer. Gelingt es wieder, so eine Leistung abzurufen, könnte es für einen Punkt reichen.

TSV Gammertingen - TSV Scheer (So., 15 Uhr; 3:1). - In der Hinrunde setzten sich die Lauchertstädter noch mit 3:1 durch. Das wird dieses Mal eine engere Kiste, weil Scheer in den letzten Jahren sogar zweimal knapp gewonnen hat. Scheer hatte vergangene Woche das Glück auf seiner Seite.

SC Türkiyemspor - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr; 1:2). - Erst zum dritten Mal stehen sich diese beiden Mannschaften überhaupt gegenüber. Im Pokal kam vor sechs Jahren der Gast mit einem 4:1 eine Runde weiter. Enger wurde es im ersten Punktspiel und setzte sich der FC 99 mit einem 2:1 durch. Ohne Probleme kam Türkiyemspor vergangene Woche zu drei Punkten, während die Söllner-Truppe erst in der Schlussphase auf die Siegerstraße einbog.

KFH Kettenacker - SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II (So., 15 Uhr; 0:3). - Der KFH ist auf dem Weg nach oben, siegte zuletzt überzeugend im "Dorf". Nun geht's gegen Hausen/FCK II. Ans Hinspiel hat der KFH keine guten Erinnerungen. Aber mit dem Auswärtsdreier im Rücken hat die Lutz-Elf den nötigen Elan. Der Gast war gegen Türkiyemspor chancenlos. Das Mittelfeld wird die Partie entscheiden.

SV Langenenslingen - SG SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr; 2:3). - In einem Spiel zweier spielerisch guter Mannschaften sollten die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Beide sind offensiv ausgerichtet. Die Abwehrreihen sind ebenfalls gleichwertig. Der Gast dürfte das spielfreie Wochenende genutzt haben, um seine Verletzungen auszukurieren. Es ist auch ein Duell der Torjäger Moritz Sauter (13) und Lorenz Weiß (10).

FV Weithart - SV Bolstern (So., 15 Uhr; 1:1). - Mit etwas mehr Zeit wäre in Renhardsweiler vergangene Woche vielleicht noch ein Punkt für den FV Weithart möglich gewesen. Zwei Punkte Vorsprung hat die Mannschaft auf den Relegationsplatz. Ziel ist mindestens ein Punkt, um sich dem einstelligen Rang nähern zu können. Bolstern darf immer noch einen Blick nach oben werfen. Doch Weithart ist ein unbequemer Gegner.

SF Hundersingen - SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr; 2:2). - Im Hinspiel waren Xaver Koch (Hunderingen) sowie Franz Stankalla (Renhardsweiler) unter den Torschützen, am vergangenen Wochenende auch. Und am Sonntag? Die Hausherren treffen gerade aus jeder Lage und das in jedem Spiel mehrfach. Es wird schwer für den SV Renhardsweiler Gegenmittel zu finden. Doch schon im Hinspiel überraschte die Elf aus dem Saulgauer Teilort.

Spielfrei: TSV Sigmaringendorf

Aufrufe: 025.3.2017, 08:05 Uhr
mkAutor