2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Kantersiege wohin das Auge reicht

Kreisliga B2: Gleich zwei 8:0-Erfolge.

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Mannschaften feierten am Sonntag Siege der besonderen Art. Während die SG Ostderfeld und die SG Kaprys ihren Gegnern gleich acht Treffer einschenkten, begnügte sich SuS Oberhausen mit sechs Toren. Bis zum Ende Gas gegeben haben die Sportvereinigung Sterkrade-Nord III und Sterkrade 06/07 II - es wurde mit späten Treffern belohnt.

Kantersiege wohin das Auge reicht: Die SG Osterfeld kannte gegen den vorhigen Tabellenfünften keine Gnade. Der SV Fortuna Bottrop wurde nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Somit wird ein weiteres Mal klar: Der Weg Osterfelds führt wohl deutlich in die Kreisliga A. Ebenfalls stark: Lediglich Baris Cömez traf doppelt. Ansonsten trugen sich auch Serhat Erdogan, Recep Erdogan, Nedzad Nurkic, Oguz Sefi und Ali Hazar in die Torjägerliste ein. Ebenfalls 8:0 siegte die SG Kaprys gegen den TSV Safakspor II. Safakspor bleibt somit weiterhin auf dem vierzehnten Tabellenplatz, Kaprys springt auf Rang acht. Zum Spieler des Spiels wurde Paul Patzchke der einen Hattrick erzielte. Auch Joel Ocana-Garcia (zwei Treffer), Ramiz Hagjolli und Stanislaw Steinkusch trugen sich in die Torjägerliste ein. Den dritten Kantersieg des Spieltages feierte SuS Oberhausen gegen Glück-Auf Sterkrade II. Den Grundstein hierfür legte Kevin Jakof schon in der ersten Hälfte. Gleich drei Treffer erzielte er für den Tabellendritten in der ersten Hälfte. Im zweiten Spielabschnitt legten Patrick Jakof (zwei Tore) und Christopher Speck nach.


Späte Treffer bringen den Erfolg: Ein Spiel dauert 90 Minuten. Dies zeigte sich auch wieder in der Kreisliga B2. Denn sowohl die Sportvereinigung Sterkrade-Nord III als auch Sterkrade 06/07 II feierten erst ganz spät den Sieg. Sterkrade-Nord ging durch Steffen Zaba nach einer halben Stunde gegen die Sportfreunde Bottrop in Führung, doch Arif Oruc und Azer Erdogan drehten die Partie. Erneut Zaba stellte in der 76. Minute auf 2:2. Als es nach einer Punkteteilung aussah, traf Timm Wüsten doch noch zum Sieg der Heimmannschaft im Nordler Park. Sterkrade 06/07 II konnte sich gegen emek United durchsetzen. Dabei dauerte es bis in die 81. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Sergen Karaman traf zum vierten Mal in dieser Saison. Und er setzte sogar noch eins drauf - in der Schlussminute besorgte er das 2:0.


Die weiteren Spiele: SV Bottrop - SV Rhenania Bottrop II 3:1, RSV Klosterhardt - VfB Bottrop II 0:4.

Aufrufe: 027.3.2017, 16:07 Uhr
Hank SchneiderAutor