2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

emek United steigt ab

Kreisliga B2: Die Rettung ist nicht mehr möglich

Verlinkte Inhalte

Jubel beim VfB Bottrop II. Durch den Erfolg über die SG Kaprys steigen die Bottroper in die Kreisliga A auf. Im Kampf um Rang drei musste SuS Oberhausen einen Rückschlag hinnehmen. Im Keller gehen die Lichter für emek United aus. Gegen den RSV Klosterhardt gab es eine Pleite. Auf dem Relegationsplatz liegt nun der SV Rhenania Bottrop II. Den höchsten Sieg des Spieltages feierte der SV Fortuna Bottrop II.

VfB Bottrop II steigt auf

Die SG Osterfeld steht als Meister der Kreisliga B2 schon fest. Nun ist auch der VfB Bottrop II im Ziel. Durch den Erfolg gegen die SG Kaprys sind die Schwarz-Weißen nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen.

Der VfB Bottrop hat es gepackt und den zweiten Platz gegen die SG Kaprys perfekt gemacht. Durch den 5:0-Erfolg kann der SUS Oberhausen die Bottroper nicht mehr einholen - jubel in Bottrop! Marc Wittstamm brachte seine Farben nach einer knappen Viertelstunde in Front. Ahmet Katircioglu erhöhte noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt spielte Marcel Dibowski groß auf. Mit seinen Saisontoren 13 und 14 entschied er das Match, ehe Bekir Karakullukcu den Schlusspunkt setzte. Während der VfB nun Gewissheit hat, könnte Kaprys noch auf Rang zehn fallen.


SV macht Kampf um Rang drei spannend

Ein Remis hätte den Kickern von der Schleuse des SuS Oberhausen gereicht, um Platz drei zu sichern. Doch es kam anders. Im Duell gegen den SV Bottrop unterlag SuS mit 1:3 und muss nun weiter zittern. Mathias Placzesk traf für den SV zum 1:0, Sven Laufhütte erhöhte nach 18 Minuten auf 2:0. Zwar kamen die Grün-Weißen durch Patrick Jakof noch einmal heran, doch Daniel Pietryszek entschied das Match zugunsten der Bottroper. Nun liegt SuS nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem SV


emek United steigt ab

Die Lichter gehen aus. emek United kann sich nicht mehr auf einen Nichtabstiegsplatz retten. Im Kellerduell mti dem RSV Klosterhardt setzte es eine 1:4-Niederlage. Das Spiel war keine zwei Minuten alt, da hatte Dominic Heidtmann schon für Klosterhardt getroffen. Erneut Heidtmann, Tobias Keller und Dennis Seifert stellten bis zur 68. Minute auf 4:0, Baris Copur gelang nur noch der Ehrentreffer. United hat somit sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und fünf auf den Relegationsplatz. Auf diesem liegt der SV Rhenania Bottrop II. Gegen die Sportfreunde Bottrop gab es eine 3:7-Pleite. Die Sportfreunde sind somit gesichert und bleiben in der Kreisliga B. Der TSV Safakspor II sicherte sich durch das 2:1 gegen Sterkrade 06/07 II drei wichtige Punkte und hat nun zwei Zähler Vorsprung auf Rhenania.

Den höchsten Sieg feiert die Fortuna

Fortuna Bottrop II hatte mit Adler Oberhausen II keine Gnade und schoss den Gegner mit 7:0 ab. Boris Resnik, Adrian Marcinkowski (zwei Tore), Kevin Schlüter, Sebastian Woelki, Oliver Koczy und Colin Rosenkranz sorgten für den Kantersieg.

Aufrufe: 022.5.2017, 12:31 Uhr
Hank SchneiderAutor