2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auf die gezeigte Leistung kann man beim SC aufbauen.  Foto: Brüssel
Auf die gezeigte Leistung kann man beim SC aufbauen. Foto: Brüssel

Sport-Club feiert ersten Sieg

Regensburgerinnen besiegen Kaufbeuren mit 4:2 +++ U17-Juniorinnen holen einen punkt zum Auftakt +++ U15 feiert Turniersieg

Mit einem 4:2-Sieg gegen die SpVgg Kaufbeuren feierten die Frauen des SC Regensburg ihren ersten Sieg in der Fussball-Bayernliga. Die Kammermeier-Truppe schoss sich schnell einen 3:0-Vorsprung heraus. Scheid (14.), Schlosser (19.) und Rheinheimer (27.) sorgten für die beruhigende Führung.

Kurz vor der Pause gelang Benzschawel (44.) der Anschlusstreffer für die Allgäuerinnen. Nach der Pause verflachte das Spiel, aber die SC-Frauen waren immer mit Konter gefährlich. Michael Fersch sorgte mit dem 4:1 (70.) für den gelungenen Heimauftakt. Der zweite Treffer (80.) durch Seidler war nur noch Ergebniskosmetik.

Die U17-Juniorinnen des SC Regensburg starteten mit einem 1:1 (1:1)- Unentschieden in ihre dritte Bayernligasaison. Vor 170 Zuschauern im Passauer Dreiflüssestadion gerieten die Regensburgerinnen in der 31. Minute mit 0:1 in Rückstand. Doch dann zirkelte Veronika Leibl das Leder zum Ausgleich in den Kasten der Passauer (41.). In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams durchaus noch Chancen auf den Siegtreffer, doch außer, doch nennenswerte Höhepunkte waren Mangelware. So konnten am Ende beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein. Beim Sport-Club fehlten neben Kapitän Kati Markl, die Torschützenkönigin der zurückliegenden Saison, Antonia Dietl, sowie Jessie Gamez, starker Neuzugang aus den USA.

Auch bei den C-Juniorinnen des SC Regensburg gab es am Wochenende Grund zum Jubeln. Beim AOB-Cup in Straubing hatten am Ende die Regensburgerinnen die Nase vorne. Eine Mischung aus Fußballturnier und Rahmenprogramm mit Torwand-Challenge, Quiz sowie Informationen zu Berufen der Metall- und Elektroindustrie boten einen abwechslungsreichen Turniertag. Der Sport-Club setzte sich nach dem Gruppensieg in der KO-Runde gegen den TSV Vilslern (1:0) und den 1. FC Passau (1:0) durch. Im Finale ging es gegen den SV Pullach. Auch dieses Spiel gewann der SC mit 1:0.Gemeinsam auf dem 5. Platz landeten der SV Leonberg und der TSV Neudorf. Leonberg unterlag im Viertelfinale mit 0:2 und setzte sich dann gegen den TSV Vilslern mit 3:2 durch. Neudorf scheiterte im Viertelfinale erst im Achtmeterschießen (3:4) gegen den SV Pullach und gewann dann mit 1:0 gegen den SV Rathmannsdorf. Als Gruppendritte belegten die JFG Mittlere Vils und der 1.FC Beilngreis am Ende den 9. Platz.

Aufrufe: 016.9.2014, 08:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor